Jonas will lange Haare

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von shiela2000, 23. März 2008.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    . find ich eigentlich "cool". Dieser kleine Wicht möchte grad nämlich nicht zum Friseur :ochne:
    Mit allenTricks haben wirs probiert. Es sieht oft ziemlich bescheiden aus - etliche Macken vom wegziehen. :bruddel:

    Gewstern meinte er, er geht nicht zum Haare schneiden, möchte auch so lange Haare wie ich haben (bis knapp zur Schulter). Ich würd auch unterstützen, nur glaube ich grad, das mein Mann da nicht so gut drauf zu sprechen ist (Klischeedenken!!!) :achtung::ochne::achtung:

    Habe Jonas aber auch schon gesagt, das er wahrscheinlich eine Haarspange zum Übergang tragen müßte - okay! Und auch lange Haar sollten ab und an geschnitten werden/ gepflegt werden - damit war er dann weniger einverstanden.

    Fazit: Wunsch respektieren und tolerieren oder ablehnen???? Was meint ihr dazu??

    Danke und liebe Grüßle sowie Guts Nächtle
    Sandra
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jonas will lange Haare

    Respektieren natürlich! :jaja:

    Und eher an Deinem Mann arbeiten als an Jonas!!!! ;o)
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Jonas will lange Haare

    respektieren, mein kleiner hat locken, was meinst was des für nen spaß war, als man den filz nimmer kämmen konnt, dann wollt er freiwillig das ich den wuschel abschneid...

    mein kleiner mann meint jetz nachdem ich ihm die haare geschnitten hab, das ich meine haare doch auch so kurz schneiden lassen soll, und meine haare gehen fast bis zum ellenbogen :piebts:

    vlg andi
     
  4. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Jonas will lange Haare

    Resoektieren! :jaja:
    Und dann gespannt abwarten,bis er die Nase voll hat vom waschen und Knoten-rauskämmen.
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Jonas will lange Haare

    Respektieren! Josh wollte noch nie lange Haare, aber er bekam bisher immer die Frisur die er wollte, inkl. Iro in weißblond oder blau :heilisch:

    Nur jetzt vor der Kommunion hab ich ihm ausgeredet nochmal einen Iro zu schneiden. Ich glaub das kommt nächsten Sonntag nich so gut.

    Daher hat er im moment einfach ne leicht angelockte Matte, aber da muss die WOche noch irgendein Schnitt rein, den er sich beim Friseur aussuchen darf, außer Iro natürlich, den kann er danach wieder haben wenn er möchte.
     
  6. AW: Jonas will lange Haare

    Auf jeden Fall respektieren. Leon hatte ca. 7cm lange, gelockte Haare. Da er im Winter immer so viel unter der Mütze geschwitzt hat, wollten wir auch eine kürzere Frisur. Wir haben auch alles probiert. Und er hat immer gesagt, dass er lange Haare haben will. Irgendeinen Sonntag Sagte er, dass er heute die Haare schneiden möchte. So wie Papa. Gesagt getan. Den Rasierer genommen und einmal über den Kopf. Als er seine Haare sah, war er so verzweifelt. er hat auf dem Badezimmerboden gelegen und geweint. Er hat immer wieder gesagt, dass wir sie wieder drankleben sollen. Und das Schlimmste ist, er hat nun keine Locken mehr. Und sagt immer wieder zu uns, dass wenn wir sie nicht abgeschnitten hätten, er Locken hätte. Und er viel schöner aussehen würde.
    Ich würde sie ihm nicht noch einmal abschneiden. Klar mal an den Ohren, aber nie wieder so viel und nicht gegen seinen Willen. Denn er soll sich mit seiner Frisur wohlfühlen.
     
  7. AW: Jonas will lange Haare

    Ich würde es auch respektieren. Wenn er trotz längerer Haare eindeutig als Junge zu erkennen ist, würde ich die Haare ruhig ein bisschen wachsen lassen und mal schauen, ob es ihm steht.
    Ich kenne Jungs mit längeren Haaren, bei denen es richtig knuffig aussieht.

    LG
     
  8. AW: Jonas will lange Haare

    Ich häng mich dran. Erfüll ihm doch den Wunsch. Sind doch nur Haare und sieht ja meist auch super süss bei Jungs aus. Joshys Haare wachsen auch immer lang und dann wird er wieder geschoren. Hihi, so hat man beides und er ist auch zufrieden.

    LG

    Janine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...