Jolina schläft wieder sooo schlecht...

nadja_r

Dauerschnullerer
....und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ist es einfach nur eine Phase???
Seit etwa drei Wochen ist bei uns wieder "Nachtchaos" angesagt.

Es fängt schon an, das sie Abends wenn sie im Bett liegt ständig ruft, entweder ist das Kissen nicht richtig, ihr ist zu warm, zu kalt, sie will socken anziehen .......
Das hat sie früher nie gemacht. Wir bringen sie ins Bett, ich lege mich kurz zu ihr zum kuscheln, wir fragen, ob alles so passt, dann gibts ein Küßchen und fertig. Nun gibt es ab dann immer Theater. Wir können sie auch nicht rufen oder Theater machen lassen, da dann Franzi wach wird, die im selben Zimmer schläft, und immer bei ihr bleiben bis sie schläft geht auch nicht.
Nachts hat sie nun immer angst. Teilweise müssen mein Mann und ich bis zum 15-20 mal die Nacht zu ihr rein. Wir haben schln soo viel versucht ihr die angst zu nehmen, aber nichts hilft. Ich weiß auch nicht woher sie kommt. Sie schaut kein Fernseher oder so...
Dementsprechend maulig ist sie auch tagsüber.

Einfach nur eine Phase durch die wir durchmüssen???

Geschlauchte Grüße Nadja
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Jolina schläft wieder sooo schlecht...

Ich hab leider keine Ahnung, wie es bei euch besser laufen könnte aber ich lass dir mal ein paar Nervendrahtseile hier, die kannst du sicher brauchen :tröst:

Alles Gute
Eos
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Jolina schläft wieder sooo schlecht...

Hallo Nadja,

ich kann dir auch leider keinen guten Ratschlag geben, aber einen dicken Knuddler und gute Nerven schicken, :troest::troest:!!

Ich hoffe sehr, dass sie bald wieder besser schläft!!
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Jolina schläft wieder sooo schlecht...

Letzte Nacht war mal wieder etas besser. Wir mußten nur 5 mal rein.
Ich hoffe sie hat einfach einen "Schub".
Aber ich muß mir einfach immer einreden: Alles nur eine Phase.
Mittlerweile weiß ich wohl auch den Grund. Hätte da vorher dran denken können. Meine Eltern bauen ja ein paar Kilometer von uns entfernt ein Haus (haben früher 400 km weit weg gewohnt) und nun geht es in den Endspurt. Ende Februar ziehen sie ein. Jolina bekommt das alles ja so mit, und freut sich wie BOlle Oma und Opa bald ganz nah zu haben. Ständig erzählen sie ihr, was sie dann alles zusammen machen können.... Klar das da so einiges in dem kleinen Kopf rumgeht.
Also ich denke wenn sie mal da sind, und sich alles eingependelt hat, wird das auch besser.

LG Nadja
 

Su

Das Luder
AW: Jolina schläft wieder sooo schlecht...

..in solchen Phasen schlüpfen die Kinder einfach zu uns ins Bett, wäre das eine Alternative?

LG
Su
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Jolina schläft wieder sooo schlecht...

Hallo Nadja,

stimmt, ich bin echt überrascht, über was die Zwerge sich manchmal Gedanken machen!!

Siehste, die Maus freut sich einfach tierisch drüber, dass Oma und Opa bald in der Nähe wohnen, und vor lauter Aufregung kann sie deshalb wohl nicht richtig schlafen.

Ein Ende ist aber bald in Sicht (dauert ja bis zum Einzug nicht mehr so lange), :prima::zwinker:!!
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Jolina schläft wieder sooo schlecht...

@Su: Wenn sie will darf sie immer zu uns ins Bett kommen, aber oft möchte sie einfach nicht. Aber heute ist Papa für ein paar Tage weg, da hat sie schon ihr Bettzeug gleich zu mir rüber gelegt.

@Tina: Ja, und oft kommt da gar nicht so schnell drauf. Nun ja, wir freuen uns alle, das meine Eltern bald da sind.


LG Nadja
 
Oben