Johannisbeer Muffins mit Rahmguss

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonja, 29. Juni 2008.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Über dieses Rezept bin ich zufällig gestolpert und hab es - eher lustlos :) - ausprobiert, weil wir so viele Johannisbeeren haben. Und ich mag Johannisbeeren eigentlich nicht so gerne, aber das Rezept ist der Hammer - das Süße vom Rahmguss mit dem Säuerlichen der Johannisbeeren - echt super lecker.

    Das mach ich die Tage gleich nochmal.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/514281147257035/Johannisbeer-Rahm-Muffins.html
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Johannisbeer Muffins mit Rahmguss

    Und ausgerechenet jetzt trägt unser Strauch kaum Beeren weil Hendrik letztes Jahr viel zu viel abgeschnitten hat :heul:

    Dabei liebe ich Johannisbeeren ... aber die ausm Laden konnt man vergessen...

    lg
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johannisbeer Muffins mit Rahmguss

    Oh, vielen Dank.

    Ich hab mich gerade schon gefragt, was ich mit den zig Johannisbeeren machen soll. Obwohl ich sie ganz gerne esse - aber irgendwann ist halt auch mal Schluss.

    Aber das probiere ich auch mal aus.

    :winke:
    Angela
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Johannisbeer Muffins mit Rahmguss

    Angela, du kannst auch Johannisbeerlimes machen :)
     
  5. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Johannisbeer Muffins mit Rahmguss

    Oooch, wenn Ihr nicht wisst was Ihr mit Euren Johannisbeeren machen sollt, schickt sie mir *schleck*

    Ich liebe die und hab sie schon seit Jahren nicht gegessen :heul: Die erinnern mich an meine Kindheit; meine Eltern hatten früher Sträuche...

    Sonja, das Rezept klingt lecker :jaja: Wenn ich mal einen eigenen Garten hab mit so vielen Johannisbeeren dass ich sie auch nicht mehr essen mag, mach ich das sicher nach :zwinker:
     
  6. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Johannisbeer Muffins mit Rahmguss

    hab dank deinem Link das Rezept für einen Johannisbeerlikör gefunden. Das ist wohl eher was für mich :oops:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johannisbeer Muffins mit Rahmguss

    Watt is 'n Limes? :umfall: Was zu trinken oder?

    Ich habe auf jeden Fall heute mal alle Zutaten besorgt und morgen gibt es Johannisbeer Muffins bei uns. Bin ja mal gespannt.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Johannisbeer Muffins mit Rahmguss

    Mhm.. hab ich grad gebacken.. lecker!! :bravo:

    ich war ja echt skeptisch, ob sie was werden, weil mir der teig für Muffins etwas fest erschien, aber die sind echt richtig lecker geworden.. mach ich morgen gleich noch mal mit den restlichen Johannisbeeren :bravo:

    lg:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...