Johanna will nicht schlafen

L

Lissy

Hallo,

ich habe ein wirklich großes Problem. Seit etwa 7 Monaten will meine Tochter nicht mehr in ihrem bett schlafen. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Sie brüllt wenn wir sie ins Bett bringen... wir haben vorgelesen, lassen Musik laufen, haben es mit Licht in der Diele anlassen versucht, nichts hilft. Wenn sie dann vom schreien müde ist schläft sie ein, jedoch wird sie alle 3 Stunden wach und schreit... nach dem 2. mal gebe ich dann auf und lege mich zu ihr ins Bett, weil ich bin ja auch irgendwann mal müde....

Es liegt wahrscheinlich daran das sie ihren leiblichen Vater nicht mehr oft sieht und meinen Freund den sie als Vater ebenfalls ansieht, sieht sie auch nur noch alle 14 tage da er Kaum zu Hause ist (Berufssoldat)

Was soll ich machen?

War auch schon beim Arzt... gaben mir pflanzliche Medikamente damit die Kleine schläft, bringt auch nicht sehr viel...

Gruß:(
 
S

Spatzi

AW: Johanna will nicht schlafen

Hallo,

oh, da hast Du es wirklich schwer. Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, da meine Kleine noch zu jung ist, aber mein Mitgefühl hast Du.

Versteht Johanna, wenn Du mit ihr über "Ihre Väter" redest und ihr die Lage erklärst? Vielleicht fällt es ihr dann leichter die Situation zu begreifen. (nur eine Idee, keine Ahnung was es bringt)

Viel Mut und Kraft. Alles Gute für Euch
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Johanna will nicht schlafen

Hast Du die Chance sie mit ihrem Bett bei Dir im Schlafzimmer schlafen zu lassen? Vielleicht entspannt das die Situation vorerst...


Zaza
 

Nemo

nah am See
AW: Johanna will nicht schlafen

Sagt sie selber was warum sie schreit und weint ? Wenn es wirklich so ist, daß ihr der Papa (dein Lebensgefährte) fehlt, könnt ihr vielleicht ein abendliches Ritual einführen und ihn abends kurz anrufen oder klappt das nicht ? Kann er vielleicht Geschichten auf Cassette aufnehmen und du spielst ihr abends was von ihm vor ?
Den Tip mit dem gemeinsamen Bett finde ich auch nicht schlecht. Ist doch zumindest einen Versuch wert.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben