Johanna sinniert

Alina

Selfie Queen
:winke:

Dadurch das Josy Krankgeschrieben ist, bin ich zu Hause. Jedenfalls hab ich so endlich mal wieder Zeit die beiden kleinen in ruhe zum Kindergarten zu bringen. Wir laufen, wir fahren Rad, wir hüpfen.

Und heut morgen ergab sich folgendes zwischen Johanna und mir (es hat die Nacht geregnet)

Sie: Es riecht hier nach Zuckerwatte

Ich: Es riecht nach Frühling

Sie: Mama, der Frühling ist soo süß, der kann doch nur nach Zuckerwatte riechen, die ist genauso süß wie der Frühling :cool:

Ich: :verdutz:


-----

Gestern:

Johanna *singt*: Im Schnee saß, im Schnee saß, im Schnee da saß ein armer Mann hat Kleider nicht hat Lumpen an, oh helft ihm doch in seiner Not sonst ist der bittere Frost sein Tod.

Ich: *mitsing*

Johanna: Mama, was sind eigentlich Lumpen?

Ich: *hmm* ... wenn die Kleidung ganz doll zerrissen ist. Oder sowas was Papa manchmal als Putzlappen benutzt.

Johanna: Oh weh, sowas kann man doch nicht anziehen. Du der Mann ist ja wirklich arm.

Ich: Deshalb kommt doch St. Martin und teilt seinen Mantel.

Johanna: Das ist aber ein sehr netter Mann, suchst du mir von ihm ein Ausdruckbild? Ich will unbedingt wissen wie er aussieht.

Ich: Mhh... ok...

(Ich muss dazu sagen, das es hier in Brandenburg den St.Martinsbrauch gar nicht gibt. Ich hab halt die Lieder mal gesungen.)

Und Johanna ist sooo mitfühlend :herz:


lg
 
Oben