Johanna schläft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Alina, 13. November 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Seitdem sie im Kindergarten ist schläft sie Abends nciht mehr. Grund - Mittagsschlaf. Es raubt uns den letzten Nerv. Dazulegen etc. nützt nix... sie länger wach halten? Sie will wach bleiben... weil sie schon geschlafen hat sagt sie :-? ... jetzt ist es halb 10 und sie schreit und schreit sie will mit runter Fernsehn :umfall:

    Ich kann nich mehr. Jetzt wo Johanna eine Woche nich im Kiga war lief alles Perfekt... da kann ich runter gehen wenn sie wach ist... wir haben ein geregeltes Ritual und ziehen die Zeit sogar bis 20Uhr hin. Wo sie sonst immer gegen 18:30-19Uhr im Bett war. Josephine schläft schon lange. Wird zum Glück nicht wach. Ratlos bin ich. Soll das bis August so gehen??? Da kommt ihre Gruppe nach "oben" dort MUSS nich mehr geschlafen werden.

    In der Krippe aber ja :-? Von kurz vor 12 bis 13:15Uhr... warum ist sie dann jetz nicht müde? Ich mag nich 50x die Treppen steigen. Das geht auch langsam nicht mehr gut. Es schlägt sich Körperlich nun jetzt nieder.

    Wie soll es erst werden wenn Inja da ist? Davor hab ich regelrecht Angst... :-(

    Es ist so anstengend das ich überlege sie abzumelden...obwohl es ja "schwachsinn" wär, sie soll ich das erklären? Habe schon gesagt das es für mich eine höhere belastung ist.

    Ja ich bin selber Schuld wollte sie im Kiga haben. Aber ich hab nicht gewusst das es diese Probleme geben wird :heul: Angeblich schläft sie ganz Problemlos im Kiga ein. Das ich nicht lache. Ich kann es einfach nicht glauben...

    lg
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Johanna schläft nicht mehr

    Wie ist es am Woe? schläft sie da auch Mittags??

    Einen Rat hab ich nicht wirklich. Ich würde sie aber nicht aus dem Kiga nehmen. Eher mit denen dort reden ob sie nicht Mittags auf bleiben kann.
    Aber es kann auch sein das sie von der Aktion im Kiga so müde ist das sie den Mittagsschlaf dort braucht. Was ja für das alter nicht unnormal ist.

    Ganz schön verzwickt.
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Johanna schläft nicht mehr

    Ui....das ist aber blöd.....

    und eher in die "große" Gruppe wehseln geht nciht???

    Meike, die froh darüber ist, dass in unserem Kinderladen jedes Kind/Eltern selbst entscheidet, ob es schläft oder nciht.....
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Johanna schläft nicht mehr

    Nein sie kann noch nich in die große Gruppe.. da sind sie ja alle ab 4 J. aufwärts... sie "müsste" in dem sinne nicht Schlafen wenn sie sich hinlegen würde und wach bleiben würde... sie schläft aber wohl sofort ein. Klar brauch sie das dann...aber es ist nicht das gelbe vom Ei das sie dann Abends nicht schläft und ich sie früh nicht ausm Bett bekomme... WOE Mittagsschlaf? Bin ich verrückt? :) Niemals... auch so nicht... es passiert höchstens mal das sie im Auto einschläft bei längeren Fahrten, was aber kein Ding ist... hier will sie auch gar nicht Schlafen..

    Aber selbst noch raus gehen und "auspowern" nützt nix... und sie ist dann ja nach dem Mittagschlaf noch min. 1 Stunde im Kiga draussen...

    lg
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna schläft nicht mehr

    Sie MUSS im Kiga schlafen?? 8O

    Schon allein wegen dieses Müssens würd ich mein Kind da raus holen, aber ok, das gehört nicht hier her ...

    Alina, ich kann mir gut vorstellen, dass sie tatsächlich einfach nicht müde ist abends, wenn sie mittags geschlafen hat. Und im Bett liegen zu müssen, wenn man hellwach ist und kann nicht einschlafen ... das ist auch echt "gemein". Was machst du, wenn du nicht einschlafen kannst, weil du zu wach bist? Ich les dann meistens, oder bin im Internet, oder so ... mach halt was. Ich würde kirre werden, müsste ich im Bett liegen und könnte nicht schlafen ...

    Hm, da ist guter Rat teuer. Kann sie vielleicht zum Einschlafen noch eine Kassette hören? Oder schlafen die Mädels in einem Zimmer?Oder sie darf sich noch ein Buch angucken?
    Gibt es einen bestimmten Grund von dir/euch, dass sie zu einer bestimmten Zeit im Bett liegen muss und schlafen?

    Grüßle
    Nici
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna schläft nicht mehr

    bei uns hats damals geholfen, dass er zumindest nach ner knappen Stunde geweckt wurde. Dann war es abends nicht mehr 22:30 sondern 21Uhr bis er einschlief...

    Red doch mal mit den Erzieherinnen!

    :winke:
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna schläft nicht mehr

    ach, sorry, hat sich überschnitten
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Johanna schläft nicht mehr

    Ich würde es nicht akzeptieren, dass sie im Kiga mittags schlafen muss, wenn das mein Leben zu Hause beeinflusst..dann sollen die Erzieher sie halt für die Mittagszeit in die andere Gruppe geben.

    ..und bei Anouk hilft es abends, dass sie im Bett noch Bücher anschauen darf, dabei schläft sie dann irgendwann ein.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...