Johanna isst so gut wie nix mehr

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna isst so gut wie nix mehr

Tja was soll ich sagen?? Beim Essen hab ich noch nie rücksicht auf sie genommen. (Ok bei den Zwiebeln, weil die davon Blähungen bekam) Aber sie trinkt die Milch genauso wenn ich Spargel oder Knoblauch esse... scheint ihr nix auszumachen...

lg
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Johanna isst so gut wie nix mehr

Alina, ich bin absolut nicht stillerfahren, aber ein/zwei Fragen bzw. Ideen hätte ich.

Hat Johanna ein Besteck? D.h. darf sie selbst mitlöffeln? Das würde das Essen vielleicht spannender machen. Zudem würde ich ihr ganz deutlich sagen, dass die Brust leer ist, weil sie schon ein grosses Mädchen ist und wie alle anderen auch am Tisch essen kann. Und dann nicht rückfällig werden. Setzt aber auch die dazu gehörende innere Einstellung vorraus ;)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
L

Lillian

AW: Johanna isst so gut wie nix mehr

Alina, wieso glaubst du eigentlich immer, dass du abstillen "musst"?? Laut Empfehlung der WHO sollte man 2 Jahre stillen. Und Johanna ist doch erst 13 Monate alt :)
Ich schreibe das nur, weil ich das Gefühl habe, dass du selbst gar nicht abstillen möchtest, aber dich wohl irgendiwe dazu gedrängt fühlst (weil du so oft schreibst, dass es wohl deine Schuld ist, weil du es einfach nicht "schaffst")

Aber zum eigentlichen Thema ;) :
Mit Nina hatte ich ja das gleiche Problem *klick* Hmm, MIR wurde damals von allen Seiten geraten, ihr doch einfach die Flasche zu geben, dann hat sie alles, was sie braucht. Also gilt der gleiche Rat doch auch für Johanna: Wenn sie nicht essen mag, still sie doch :) (Bei uns lag es nur noch etwas anders, Nina verweigerte auch die Milch)
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Johanna isst so gut wie nix mehr

Lass sie doch einfach mal versuchen selbst zu essen. Vielleicht will sie einfach nicht mehr gefüttert werden. Marvin hat auch immer den Kopf weg gedreht. Dann haben wir ihm einen eigenen Löffel gegeben. Seitdem isst er auch wieder gut.

Was das Thema Stillen betrifft, kann ich nur sagen. Solange du nich bereit bist abzustillen, wird es Johanna auch nicht sein.

Ich drücke die Daumen das ihr es wieder in den Griff bekommt und die kleine Maus auch wieder isst.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Johanna isst so gut wie nix mehr

Alina, wie läuft es denn inzwischen?

Kann leider nüscht dazu sagen, aber interessieren tut es mich trotzdem! :zwinker: Drück dich mal, wenn ich darf! :tröst:
 
Oben