Joghurt

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen


Ich wollte Sarah gerne mal ab und zu einen kleinen Joghurt geben.

Welchen könnt ihr denn für den Anfang empfehlen?

Milchprodukte haben wir jetzt langam eingeführt und sie hat keine Probleme gezeigt.

Vor allem jetzt wo es so heiß ist mag sie gerne erfrischende Dinge.

Und dann noch eine Frage: Wie sieht es aus eine Milchflasche durch einen Joghurt zu ersetzten? Ist dies gleichwertig?
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Joghurt

Mit dem Ersetzen kenn ich mich nicht so genau aus.
Aber ich habe Nina zuerst mal ganz normalen Jogurt (aus dem Bioladen) angeboten, der war ihr aber zu sauer. Darum hab ich ein Löffelchen Löwenzahnsirup druntergemischt (geht ja auch jeder andere Sirup) oder einen Löffel Obstbrei. Dann schmeckte ihr der Jogurt sehr gut.
Jetzt im Sommer geb ich ein paar frische Beeren dazu.

Was Nina auch sehr gerne mag, ist Buttermilch. Das ist jetzt bei dem Wetter auch total erfrischend!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt

Ich kauf den billigesten Joghurt (fruchtjoghurt) den ich bei Kaufland finden kann. Der schmeckt total prima, die Becher sind nicht zu groß, so das jamy locker mal einen ganzen davon verputzt. den gibbet in verschiedenen Sorten.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Joghurt

Hallo meine Liebe :bussi:,
Bei uns ist es ganz verschieden. Meistens kaufe ich den normalen Joghurt (Pur) und mische frisches kleingeschnittenes Obst rein - Erdbeeren und himbeeren sind im Moment der Hit. :) Am liebsten isst Lena den mit Gurke :verdutzt: :nix:
Ist aber so eine Sache, den gibts fast nur in großen 500g Bechern: bei uns kein thema, da wir den auch essen. Und zu dritt ist der bescher mit einem Mal alle.
Wenn nur die Kleine isst, ist das natürlich zuviel. Für solche Fälle (sssehr selten) greife ich auf Fruchtzwerge zurück, da Lena alles andere an Joghurt nicht mag.
Schätze es spricht nix dagegen normalen Fruchtjoghurt zu nehmen, solltest nur ein wenig auf die Zutaten achten (keine Konservierungsmittel).
LG Uta


@silke: mensch ich muss jedes Mal lachen, wenn ich Euer Avatar sehe :hahaha:. Herrlich!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt

Hallo

Mit Fruchtzwergen bin ich so am hin und her überlegen. Dort soll ja kein Kristallzucker drin sein. Ich weiß, das Kinder die lieben. Ich mag die auch :oops:

Naturjoghurt ist eine gute Idee. Den haben wir eigendlich immer zu Hause. Ich esse auch gerne mit Obst.

Die Milch mit Joghurt ersetzen wird jetzt bestimmt nicht gehen. Schon alleine, weil ich ihr nicht jeden Tag Joghurt geben möchte. Soll erst mal ab und zu sein. Und vor allem jetzt, wo es so heiß ist.

Aber kann ich vielleicht auch mal das Brot abends weg lassen und ihr stattdessen Joghurt geben?
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Joghurt

Amélie ist Fruchtzerge auch total gerne und zwar auch schon seit dem sie 1 Jahr alt ist.

Naturjoghurt ist sie auch ab und an... Bis vor einem halben Jahr hab ich ihr die Früchte immer pürriert untergemischt.

LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt

Heute habe ich gesehen, das es Fruchtzwerge gibt, die weniger süß sind. Hab aber erst mal keine geholt. Ich möchte erst mal sehen, ob sie Naturjoghurt mit Früchten ißt.
Früchte pürieren ist eine gute Idee. Das werde ich auch bis auf kleine Stückchen machen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt

Heute Nachmittag habe ich Sarah eine Banane etwas zerdückt und Joghurt untergemischt. Obwohl wir nur 0,1% Fett da hatten, der ja recht sauer ist, hat Sarah alles gegessen.
 
Oben