Joghurt-Zubereiter/Maker

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Vidia, 14. August 2004.

  1. Hallloooo,

    benutzt einer von euch einen Joghurt-Zubereiter bzw. Maker?

    Ich habe mir vor kurzem einen bei Ebay ersteigert und warte nun auf die Zusendung.

    Meine Schwester ist super überzeugt von dem Gerät und möchte ihn nicht mehr hergeben, auch aus Kostengründen.

    Celine ißt sehr viel Joghurt, jeden Tag bekommt sie einen mit zur Tagesmutter und abends oder zwischendurch muffelt sie auch gern noch einen.

    Seit ihr zufrieden damit?

    Könnt ihr mir ein paar Tipps bzw. Rezepte geben?

    Danke

    :eek:
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Naja, also meine Mutter hat vor Jahren hauptsächlich für uns Kinder einen gekauft. Anfangs kam er noch oft zum Einsatz, aber dann verstaubte er ziemlich schnell im Schrank.

    Ich nehm ihn jetzt dann zum Flohmarkt mit, vielleicht will ihn ja jemand.

    Mir ist das zuviel Arbeit, wo doch ein Ehrmann Joghurt nur 30 Cent oder so kostet.
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Vidia!

    Ich hatte lange Zeit einen Joghurt Bereiter und hab damit auch gerne Jogi gemacht. Aber der war mir nach ner Zeit immer so grieselig und nicht cremig genug. Weil er eben mit gleichbleibender Temperatur arbeitet....

    Muß mal nachschauen, wie ich den gemacht habe.

    Aber jetzt mach ich ihn ohne Gerät. Ich hab ne ganz tolle Kultur von einem Freund (die benutzen wir schon Jahre) und der Joghurt, den wir damit machen, wird total super, leicht säuerlich und nicht wässrig.

    Ich bereite ihn zu und laß ihn dann in einem 1 Literjoghurteimer 9 Stunden stehen, eingehüllt in Decken. Die Temperatur senkt sich langsam und wenn ich ihn rausnehme, dann ist er noch lauwarm.

    Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir was abgeben kann? Funktioniert nämlich nicht mit allen gekauften Joghurts.

    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...