Joghurt selbermachen - kann mir schnell jemand...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Susa, 22. Januar 2005.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    ...sagen, wie? 1l Milch aufkochen, abkühlen lassen, 1 Naturjoghurt dazu und dann 24 Std. stehen lassen. Aber wo? Im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur, weiß das jemand?

    DANKE!
     
  2. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Joghurt selbermachen - kann mir schnell jemand...

    Danke Bruni! :bussi:
    ALso eher nicht in den Kühlschrank...
    Ich hab das früher öfter gemacht, wenn man einen Naturjoghurt nimmt, braucht man dieses Pulver nicht und man weiß, was drin ist! Und seit dem wir auf dem Bußjägerhof waren, ist Annika zur Joghurt-Vernichtungsmaschine geworden.
     
  4. AW: Joghurt selbermachen - kann mir schnell jemand...

    Hab den JOghurt früher im Siebservierer mit Becherchen von Tupper hergestellt.

    Zur Reifung ( ca. 1 Tag) kam der immer in den Backofen ( natürlich nciht angestellt ;o) ) danach in den Kühlschrank.

    Gutes Gelingen
    Sabine
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Joghurt selbermachen - kann mir schnell jemand...

    Hi Susa,

    Jackie hatte ein Rezept fuer selbstgemachten Joghurt eingestellt - ganz ohne zusaetzliche Kulturen - im Kochbuch unter -J- .

    Liebe Gruesse,
    Claudi

    P.S. Kannst Du Dein Baeuchlein schon streicheln? (Wenn ja, dann mach mal) und knuddel mir Annika
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...