Joghurt selbermachen - kann mir schnell jemand...

Susa

einfach nur langweilig...
...sagen, wie? 1l Milch aufkochen, abkühlen lassen, 1 Naturjoghurt dazu und dann 24 Std. stehen lassen. Aber wo? Im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur, weiß das jemand?

DANKE!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Joghurt selbermachen - kann mir schnell jemand...

Danke Bruni! :bussi:
ALso eher nicht in den Kühlschrank...
Ich hab das früher öfter gemacht, wenn man einen Naturjoghurt nimmt, braucht man dieses Pulver nicht und man weiß, was drin ist! Und seit dem wir auf dem Bußjägerhof waren, ist Annika zur Joghurt-Vernichtungsmaschine geworden.
 
L

Lawxanaa

AW: Joghurt selbermachen - kann mir schnell jemand...

Hab den JOghurt früher im Siebservierer mit Becherchen von Tupper hergestellt.

Zur Reifung ( ca. 1 Tag) kam der immer in den Backofen ( natürlich nciht angestellt ;o) ) danach in den Kühlschrank.

Gutes Gelingen
Sabine
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Joghurt selbermachen - kann mir schnell jemand...

Hi Susa,

Jackie hatte ein Rezept fuer selbstgemachten Joghurt eingestellt - ganz ohne zusaetzliche Kulturen - im Kochbuch unter -J- .

Liebe Gruesse,
Claudi

P.S. Kannst Du Dein Baeuchlein schon streicheln? (Wenn ja, dann mach mal) und knuddel mir Annika
 
Oben