Joghurt selber machen?

M

marie, thalia

AW: Joghurt selber machen?

man nimmt ein halbes impfjoghurt + einen liter milch. und das war es ... verrührt die und füllt sie in den zubereiter. ich mach es auch selber und es ist echt lecker man kann alles mögliche untermischen und es aber auch blank essen.


lg
 

imacine

Dauerschnullerer
AW: Joghurt selber machen?

Hallo Sandra!

Ich mache unseren Joghurt im Tuppergeschirr. Klappt super!
Man nehme dafür einen kleinen Becher Joghurt, verrührt ihn mit 1 Liter H-Milch(sehr wichtig ist die gleiche Fettstufe), und nun fülle ich das ganze in kleine Becher. Diese wiederum stelle ich in den Siebservierer, fülle soviel kochendes Wasser hinzu,dass die Becher gerade noch stehen können. Aber nichts in die Becher kommen lassen. Den Deckel vom Siebservierer drauf, ein Handtuch drüberlegen und über Nacht ganz ruhig bei Zimmertemperatur stehen lassen. Fertig ist der Joghurt.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen?!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Joghurt selber machen?

imacine hat gesagt.:
Hallo Sandra!

Ich mache unseren Joghurt im Tuppergeschirr. Klappt super!
Man nehme dafür einen kleinen Becher Joghurt, verrührt ihn mit 1 Liter H-Milch(sehr wichtig ist die gleiche Fettstufe), und nun fülle ich das ganze in kleine Becher. Diese wiederum stelle ich in den Siebservierer, fülle soviel kochendes Wasser hinzu,dass die Becher gerade noch stehen können. Aber nichts in die Becher kommen lassen. Den Deckel vom Siebservierer drauf, ein Handtuch drüberlegen und über Nacht ganz ruhig bei Zimmertemperatur stehen lassen. Fertig ist der Joghurt.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen?!



:jaja:, so mache ich unseren auch, und der schmeckt echt :brav0:.
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Joghurt selber machen?

Ich habe auch den von Tschibo! ;-)

Und der Joghurt schmeckt sehr lecker!!!! Ich mache den in Zukunft immer selber!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Joghurt selber machen?

So hatte mir nun einen gekauft und gestern mal 7 gläser gemacht. Die sind nun leer :nix:
Nun habe ich heute Sojamilch gekauft und versuche mich an dem, darum ging es hauptsächlich.
Aber bis man mal die fettstufe von Sojamilch raus hat :(

Sandra
 
W

Wintermädchen

AW: Joghurt selber machen?

Ich mach sohn Zwischending, kaufe mir Naturjoghurt (pur) und mische das mit Obstmus (ohne Zuckerzusatz) oder frischen Früchten, mir schmeckts und Mäuschen auch!

Aber aus reiner Neugier husch ich mal morgen zum gucken bei Tschibo vorbei ...

...lg,I.
 
Oben