Joghurt für fast 1-jährigen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 28. Mai 2011.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Hallo Ute.

    Ich hab gerade deine Seite nochmal durchforstet, aber ich kann in der Kleinkindernährung nichts zu Joghurt finden...

    Niklas bekommt abends ein Käsebrot mit Butter und entweder ein bißchen Tomate oder etwas Gurke hinterher.
    Heute schien er Bärenhunger zu haben, also hab ich ihm einen Naturjoghurt angeboten, den er mit großem Appetit komplett verdrückt hat!
    Danach gab´s dann vorm Schlafen noch eine "kleine" Flasche mit 150 ml Wasser und 5 ML Milchpulver.

    Ist das ok?
    Oder ist das viiiiiieeel zu viel Eiweiß?
    Er bekommt sonst nur morgens seine Kindermilch, keinerlei Milchbrei oder sonstige Milchprodukte mehr am Tag (außer ne Messerspitze Frischkäse morgens auf dem Brot).

    LG Viviane
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Joghurt für fast 1-jährigen?

    Hat denn sonst auch niemand ne Ahnung wie´s mit Joghurt aussieht? :(
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Joghurt für fast 1-jährigen?

    Hallo Viviane,

    generell würde ich Joghurt extrem selten nur anbieten. Solange der Süße noch Fläschchen trinkt hat er ja alles was erbraucht. Erhöhe die Brotmenge. So ein Joghurt ersetzt ja eine ganze Flasche (Eiweißtechnisch aber nicht von den sonstigen Nährwerten) ohne zu sättigen.

    :winke: Ute
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Joghurt für fast 1-jährigen?

    Super, danke für deine Antwort Ute!

    Ich hasse diese Unsicherheiten immer! Bin so froh, dass es dich und diese Seite gibt!!! :)

    LG Viviane
     
  5. katrinka

    katrinka Heisse Affäre

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Joghurt für fast 1-jährigen?

    dem schließ ich mich an! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...