Joghurt ab dem 7. Monat

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Also, ich hab mich jetzt über Fruchtzwerge etwas schlau gemacht. Jetzt weiss ich es besser.:)

Aber nun zurück zu meiner Frage: An Naturjoghurt mit Früchten ist ja nichts dran auszusetzen oder?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Das Thema Ziegenmilch lässt du bitte mal ganz aussen vor. Sonst füttern das hier auch Leute Kindern mit 7 Monaten, weil sie es falsch verstanden haben.

Da empfehle ich auch DIR, dann mal die von mir verlinkte Seite zu lesen :ochne:

Hallo!!! ich habe doch explitiz geschrieben, ich habe es erst mit 11 Monaten gemacht... oder kann hier gar keiner lesen?
 

Petra

desperate housewife
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Anja, ich meine nicht dich :herz:

Wenn du magst, schick mir ne PN, ich guck mir Leonies Tages-Essensplan mal an
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Ich versteh die Welt nicht mehr.

das ist nicht Deinetwegen,ich bin schuld :)

was Petra sagen will und was ich auch sage - grundsätzlich nichts, abernoch nicht im 7. Monat.

ich habe, wie schon gesagt,mit sowas erst viel später angefangen. mein Sohn hat mit 7 monaten grad so paar löffelchen Brei zusätzlich zur MuMi bekommen. also, beeil Dich nicht und vor allem nicht mit schwer verdaulichen Sachen. das soll die message sein.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Danke für eure Ratschläge.

Trotzdem werd ich es mir nächstes Mal genau überlegen wenn ich eine Frage habe, ob ich die dann auch hier stelle.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Milch im ersten Lebensjahr ist wohl an sich schwierig - egal ob vom Kuh oder von der Ziege. Man kann die Kuhmilch nicht einfach durch Ziegenmilch ersetzen und denken, dann ist alles in Butter. Der Ziegenmilch fehlen wohl einige Allergene, die in Kuhmilch vorhanden sind - andere sind aber in beiden vorhanden. Bei Leonie ist wohl beides keine rechte Alternative. Außer wenn Kindermilch verwendet wurde, das sind dann aber die Gläschen.

Zur Gewöhnung an Süßes - das muss nicht unbedingt so enden. Wir hatten Schwierigkeiten mit Getränken - nur sehr süßer Birnensaft wurde angenommen. Nicht unbedingt das, was für Kleinkinder so empfohlen wird. Heute trinkt sie alles - auch Wasser. Bei uns war es richtig, mit dem Birnensaft erstmal anzufangen und so nach und nach weniger süße Getränke anzubieten. Mit Tee (außer schwarz ...) kann man sie heute noch jagen.

Fruchtzwerge dürfen hier übrigens gegessen werden - in Maßen. Genau wie andere Ungesundigkeiten auch. Das muss ja nicht unbedingt darin enden, dass Gesundes abgelehnt wird. Meine lässt z. B. für Sauerkraut jeden Schokoteller links liegen *g*
 
Oben