Joghurt ab dem 7. Monat

Simone

Lesemaus
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Ich kenne Utes Seite natürlich und das ist auch meine erste Anlaufstelle bei Fragen :jaja: Ist ja auch die beste meiner Meinung nach.

Ist schon klar dass du das nicht alles aufschreiben musst.

Mir kam der Ton schon sarkastisch vor, aber das sind jetzt Haarspaltereien, ich will jetzt mit Sicherheit nicht biestig werden ;-)

Hauptsache man blickt ein wenig durch im Ernährungsdschungel

LG von Simone (deren Freundinnenkreis alle Fruchtzwerge und Co. anbieten :rolleyes: Das scheint hier im tiefen Niederbayern noch nicht durchgesickert zu sein)
 

Petra

desperate housewife
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Es steht, dass es nicht empfehlenswert ist. Aber warum? Und ich ersetze keine Mahlzeit damit...

Hm? Genau DAS steht doch erklärt- das Kind bekommt zuviel Eiweiss, welches ungesund ist in zu großen Mengen.

Ich hab verstanden, dass du keine MZ dadurch ersetzt. Aber es ist unnötig, ein 7 Mon. altes Kind braucht mMn keine Zwischenmahlzeit :???:
Das Hauptproblem ist die Süße, an die sie sich gewöhnt.

Leonie ist eher schmächtig, ich bin eigentlich schon froh, wenn sie etwas mehr auf die Rippen kriegt. Sie liegt in der Gewichtskurve immer aufm Strich, also gerade noch drauf.

Solange sie auf der Perzentile liegt, ist das mit dem Gewicht prinzipiell ok, nichts schlimmes. Du musst schauen, dass die "richtigen" Mahlzeiten genug Kalorien haben, dann brauchst du nichts zusätzlich in dem Alter.

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Eigentlich hab ich den Eindruck, dass Leonie auf das Süße nicht so abfährt. Den GOB mag sie auch nicht sonderlich.

Eigentlich hatte ich auf freundliche Tipps und Ratschäge gehofft....

Wenn ich schon alles wüsse, würde ich ja nicht fragen.

frendlich :): klar, Du fragst, weil Du es nicht weiss. allerdings hätte ich auch gedacht, dass es binsenweisheit ist, dass man von Fruchtzwergen finger lassen soll. nImm es einen einen freundlichen Tipp :)

Joghurt: da habe ich eine gute Erfahrung gemacht (zwar nicht im 7. monat ;)) Mein Sohn bekommt Naturjohgurt und -Quark seitdem er 11 Mnate alt war. Wir haben imBioladen glücklicherweise auch Ziegenmilchprodukte,also, sehr gesund. Dazu kommt geriebener Apfel oder Birne oder halt ein Apfelpüree. Kommt bestens an, das löffelt er sich am liebsten. Ist schön sauer, schein ihn aber nicht zu stören :piebts:
 

Petra

desperate housewife

Petra

desperate housewife
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Wir haben imBioladen glücklicherweise auch Ziegenmilchprodukte,also, sehr gesund.

Das Thema Ziegenmilch lässt du bitte mal ganz aussen vor. Sonst füttern das hier auch Leute Kindern mit 7 Monaten, weil sie es falsch verstanden haben.

Da empfehle ich auch DIR, dann mal die von mir verlinkte Seite zu lesen :ochne:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Es steht, dass es nicht empfehlenswert ist. Aber warum? Und ich ersetze keine Mahlzeit damit...

.

dass Naturjoghurt nicht empfehlenswert ist, kann gar keinem einleuchten ;)
es sei denn, es besteht nachgewiesene Laktoseintoleranz. sonst ist er sehr wohl gesund, sowiet oich mich informiert habe. Quark - anders, da geht es um wieder um schwer verdauliche Proteine.

Korrigiert mich, wer sich da besser asukennt,bitte.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Hm? Genau DAS steht doch erklärt- das Kind bekommt zuviel Eiweiss, welches ungesund ist in zu großen Mengen.
....
Das Hauptproblem ist die Süße, an die sie sich gewöhnt.:

Ja,aber sie hat ja u.A. von NATURjoghurt geredet!!! Das ist was anderes und ist sehr gesund. nimm Ziegenjoghurt und dann ist alles mehr als paletti:)

oki, dazu schreibe ich auch nochmal: aber noch nicht jetzt!!! später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben