Joghurt ab dem 7. Monat

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Anja, 28. Januar 2008.

  1. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    :winke:

    Letztens hab ich Leonie mal Joghurt mit Banane aus dem Gläschen angeboten und sie war total begeistert davon.

    Jetzt meine Frage: Kann ich ihr auch einen Joghurt selbst zubereiten? Also Naturjoghurt und Früchte rein?
    Oder lieber Fruchtzwerge oder ähnliches geben? Darf sie überhaupt schon Fruchtzwerge essen?

    Das ganze Glas war nämlich zuviel so als Zwischenmahlzeit, darum hätte ich gerne eine etwas kleinere Portion. Und ich mag es nicht so gerne, die Gläschen noch einen Tag offen zu lassen.
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Joghurt ab dem 7. Monat

    Klar war sie begeistert. Ist ja auch schööööön süß :umfall:

    Joghurt mit 7 Monaten ist völlig überflüssig- ich würde sowas im kompletten ersten Lebensjahr niemals geben.
    Und dass Fruchtzwerge auch nix gesundes an sich haben, müsste sich aber rumgesprochen haben, oder?! Da bin ich jetzt etwas geschockt drüber :umfall:
    Bitte nimm Abstand davon.

    Ich verweise mal auf diese Seite klick

    LG,
    Petra
     
  3. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Joghurt ab dem 7. Monat

    Eigentlich hab ich den Eindruck, dass Leonie auf das Süße nicht so abfährt. Den GOB mag sie auch nicht sonderlich.

    Eigentlich hatte ich auf freundliche Tipps und Ratschäge gehofft....

    Wenn ich schon alles wüsse, würde ich ja nicht fragen.
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Joghurt ab dem 7. Monat

    Anja,
    Du hast doch einen super Link bekommen!
    Lulu :), deren Kinder ebenfalls im ersten Lebensjahr keinen Joghurt bekommen haben
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Joghurt ab dem 7. Monat

    Ich finde es nicht schön dass du das in so einem sarkastischen Ton schreibst Petra :(

    Ist doch gut dass sie überhaupt gefragt hat, ich halte mich bei Ernährungsfragen ehrlich gesagt hier komplett zurück, recherchiere lieber selbst bevor ich eins auf die Mütze bekomme (ist jetzt NICHT persönlich gemeint) - dabei wäre es für mich auch oft einfacher hier einfach zu fragen und schneller meine Antwort zu bekommen.

    Es ist heutzutage wirklich nicht leicht sein Kind vernünftig zu ernähren finde ich, gerade weil die Medien einem so vieles vorgaukeln. Ich persönlich bin da oft sehr unsicher.
     
  6. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Joghurt ab dem 7. Monat

    Ja, da habe ich auch gelesen.

    Aber richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden.

    Es steht, dass es nicht empfehlenswert ist. Aber warum? Und ich ersetze keine Mahlzeit damit...

    Leonie ist eher schmächtig, ich bin eigentlich schon froh, wenn sie etwas mehr auf die Rippen kriegt. Sie liegt in der Gewichtskurve immer aufm Strich, also gerade noch drauf.
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Joghurt ab dem 7. Monat


    Das ist absolut richtig und ein extremes Problem, wie ich finde.


     
  8. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Joghurt ab dem 7. Monat

    SARKASTISCH war das mit Sicherheit nicht :???: Über die Frage nach den Fruchtzwergen bin ich ehrlich geschockt gewesen.
    [/QUOTE]

    Aber freundlich war es meiner Meinung nach auch nicht.

    Entschuldige, dass ich ernährungstechnisch, nicht so ein großes Know-how habe wie du.
    Aber wie gesagt, deshalb frage ich ja. Und deshalb ist das Forum ja auch da.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...