Joggt ihr mit Musik?

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Corina, 27. Mai 2010.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich habe vor einigen Wochen mit dem Joggen angefangen.
    Nun habe ich mir überlegt, einen MP 3 Player zu kaufen und Musik oder Hörbücher (noch lieber) draufzuladen.


    Joggt Ihr mit Musik? Oder mit Hörbüchern?
    Irgendwie kann ich mir das nicht so gut vorstellen, v.a. bei Hörbüchern.
    Das tönt jetzt vielleicht komisch, aber kommt man da nicht "aus dem Tritt" damit?

    Fragende Grüsse
    Corina
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Joggt ihr mit Musik?

    Wenn ich alleine los gehe laufe ich immer mit Musik, anfangs hatte ich schwierigkeiten wenn mal ein schnelleres Lied kam bin ich schneller gelaufen, kam ne Schnulze wieder langsamer doch so langsam laufe ich für mich und die Musik nebenbei.
    Lenkt ein bisserl von der Strecke ab, bei uns hier ist es ja platt wie nix und da erscheine manche Wege ganz schön lang!
     
  3. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Joggt ihr mit Musik?

    Nee, beim Laufen lausche ich meinen eigenen Gedanken, schalte ab. Lausche dem Wald, den Voegeln oder der Stille.... Da koennte ich keine Beschallung ertragen. Oder ist deine Laufstrecke eher laut mit Strassengeraeuschen?

    Heike
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Joggt ihr mit Musik?

    Ich jogge zwar nicht aber wenn bräuchte ich Musik dabei.:)

    Zum radfahren (also die die in der Wohnung stehen) liebe ich es Hörbücher zu hören...da strampel ich gerne mal länger wenn es spannend ist.:hahaha:
     
  5. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Joggt ihr mit Musik?

    Ich laufe auch immer mit Musik.

    LG Ina
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Joggt ihr mit Musik?

    Meist mit Musik.

    Ich persönlich laufe da leichter ( und höre mein Geschnaufe nicht :) )
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Joggt ihr mit Musik?

    Damals vor etwa Millionen von Jahren als ich noch viel gelaufen bin, kriegte ich es nicht hin mit Musik weil es mich völlig aus meinem Rhythmus gebracht hat je nach Musiktakt also liess ich es irgendwann sein. Nach ner Weile wars auch völlig unwichtig weil ich meist sehr schnell in diesen angenehm-gedankenentspannten Laufzustand kam.

    :winke: J.
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Joggt ihr mit Musik?

    Ich laufe erst gar nicht :-D



    :weghier:









    Im Ernst: Mich würde Musik aus dem Lauftakt bringen. Andererseits kann ich es mir sehr entspannend vorstellen... ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...