Jobangebot 600km entfernt kind

R

Ratlos

AW: Jobangebot 600km entfernt kind

Wie steht es denn mit dir? Würdest du auf alle Fälle gehen, wenn die Situation jetzt nicht so wäre, wie sie ist oder fällt es dir generell schwer, soweit wegzugehen und neu anzufangen?
DAS musst du dich natürlich auch fragen und dir dann ganz ehrlich selber beantworten, was du möchtest.

Viel Erfolg!



Wenn die situation nicht so wäre und ich nicht so in dem gedankenchaos wäre was celinas wohl betrifft dann würde ich zu 100% gehen, denn es fällt mir kein stück schwer mein altes leben hinter mir zu lassen. Wenn es danach ginge wäre ich garnicht erst wieder gekommen.
 

aurea

Goldstück
AW: Jobangebot 600km entfernt kind

Du wirst sehen, dass es deiner Tochter da auch gefällt - einfach weil du glücklich bist. Sie wird sich sicher im neuen Kiga schnell einleben und Freunde finden.

Oma und Opa kann man ja auch mal in den Ferien für eine längere Zeit besuchen.

ICH würde bei dieser Sache in allererster Linie an MICH denken, dann an mein Kind und erst danach an alle anderen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Jobangebot 600km entfernt kind

wenn du dir soo unsicher bist, was für deine Tochter ( und dich ) das Beste ist, solltest du mit dem Umzug warten, bis du ganz genau weisst, was du willst. So lange dich andere mit ihrer Meinung so aus dem Gleichgewicht bringen, wirst du nicht in Ruhe woanders leben können.

lg
Bärbel
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Jobangebot 600km entfernt kind

... ich an deiner Stelle würd mich für die Entspannung der Sache entscheiden und gehen!

Du bist nicht mehr auf den Staat angewiesen
Deine Tochter war dort schon im Kiga es ist nicht ganz fremd
und Du bist aus dem Spannungsfeld mit famlie und Ex raus und vor allem Deine Tochter auch
und Du bist dort wo Dein Herz schon ist!


wenn es sich richtig anfühlt hab den Mut. Wer es gut mit Dir meint wird Dich unterstützen und Dir keine Steine in den Weg legen!

lg

Mone
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Jobangebot 600km entfernt kind

Wenn die situation nicht so wäre und ich nicht so in dem gedankenchaos wäre was celinas wohl betrifft dann würde ich zu 100% gehen, denn es fällt mir kein stück schwer mein altes leben hinter mir zu lassen. Wenn es danach ginge wäre ich garnicht erst wieder gekommen.

Ich habe den Eindruck du wartest darauf, dass deine Eltern dir "grünes Licht" geben. So wie es sich anhört, wirst du vergebens warten. Und das nicht nur in dieser Situation, nein, es wird so bleiben.

Vielleicht wirst du diesmal deinen Eltern zuliebe bleiben (ganz gewiss nicht dir und deiner Tochter zuliebe). Es werden ähnliche Situatonen kommen - irgendwann wirst du vielleicht wütend werden, weil du keine eigenen Entscheidungen triffst. Denn trotz der vielen Postings mit doch sehr deutlichen Worten machst du dir immer noch Gedanken um andere.

Glaub mir, jeder muss auf die ein oder andere Art irgendwann mal "seinen" Weg gehen und eigene Entscheidungen treffen.

Ich mach es in solchen Situationen so: ich stell mir vor, wie ich mich in fünf Jahren mit meiner Entscheidung fühlen würde.

Versuch dir vorzustellen, wie es dir gehen würde, wenn du in deinem jetzigen Wohnort bleibst.
Danach versuch dir vorzustellen, wenn du jetzt umziehen würdest, wie es dir in fünf Jahren gehen könnte?

Stell dir in beiden Fälle Fragen wie diese hier:

Wird es dir gut gehen? Wie wird es deiner Tochter gehen? Würdest du etwas bereuen? Wie ist es mit deiner beruflichen Laufbahn?
Wie siehst du deine Eltern? Was für ein Vorbild bist du für deine Tochter?

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter - ich wünsche es dir!

Es gibt so einen schönen Buchtitel, der mir in den Sinn kommt: Geh, wohin dein Herz dich trägt
 
R

Ratlos

AW: Jobangebot 600km entfernt kind

ach wenn ich mich doch in ein kind reinfühlen könnte, also im vornherein. ICH bin mir sicher dass ich dort sein will, vor allem weil ich in dem halben jahr das ich dort verbracht habe gespürt habe, dass es mir gut tut endlich abstand aus diesem stresskreis zu haben.-
ich bin richtig aufgeblüht. Vor allem, was eben die arbeit betrifft, ich fühle mich nur wenn ich eine richtige arbeit habe vollwertig, ich brauche es zu wissen dass ich etwas tue wo ich gefordert bin und vor allem ALLEINE für mich und mein kind aufkommen kann ohne vater staats hilfe. Ja ich weiß ein kind zu erziehen ist auch eine wichtige vollzeitaufgabe. Aber ich gehöre nunmal nicht zu den müttern die das voll und ganz ausfüllt. Ich liebe meine Tochter unendlich sie ist das wertvollste was ich habe aber dennoch brauche ich noch ein eigenes Leben. Manchen Frauen reicht es NUR Mutter zu sein und sich ausschliesslich dieser Aufgabe zu widmen aber ich gehöre eben zu der Sorte die auch selbst noch ein Leben brauchen, das heisst nicht dass ich meine Tochter deshalb weniger liebe als andere. Aber wenn ich ausgefüllt bin dann habe ich auch viel mehr Freude daran etwas tolles mit meiner Tochter zu unternehmen.

Es ist eben so dass ich eben Angst habe dass meine Familie recht hat und ich ihr Schaden würde ihr ihre Bezugspersonen wegzunehmen. Denn dort hätte sie praktisch ja nur erstmal mich. Und meinen Freund natürlich noch.

Ich bin eben noch eine sehr junge Mutter und habe manchmal auch Zweifel ob ich wirklich so gut beurteilen kann was gut für sie ist und was nicht. Deswegen lasse ich mich da so leicht verunsichern. Aus dem Grund bin ich auch sehr sehr dankbar für eure Meinungen sie helfen mir sehr!

Ich hatte ursprünglich vor heute für eine Woche mit der kleinen dort hin zu fahren, zu sehen wie sie darauf reagiert eine woche dort zu sein und mich mal in der Firma umzuziehen. Jetzt habe ich mich doch wieder überreden lassen sie hier zu lassen :( aber vielleicht ist es garnicht sooo schlecht so, da kann ich mich vielleicht einigermassen entspannt den dingen widmen nochmal in mich gehn, in ruhe die firma ansehen und mich gleich zeitig auf dem wohnungsmarkt umsehen. Die stelle ist zum glück erst ab 1.8., d.h. ich hätte noch genug zeit whg usw zu arrangieren und wenn ich zum 1.7. wieder hinziehen würde könnte ich mich noch 4 wochen intensiv um celinas umgewöhnung kümmern damit sie sicherheit bekommt. Und ich sie schonend an die wieder neue situation heranführen kann.....

was meint ihr dazu?
 

aurea

Goldstück
AW: Jobangebot 600km entfernt kind

Das klingt doch super!

Und so wie du es dir jetzt vorgenommen hast, wirst du es auch schaffen! Vertrau auf dich selbst!

Vielleicht findest du auch einen Kurs für euch beide nachmittags, so lernt ihr neue Leute kennen und lebt euch gleich viel schneller ein!

Viel Glück und Erfolg für deinen/euren neuen Lebensabschnitt!

Tina
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Jobangebot 600km entfernt kind

Jetzt habe ich mich doch wieder überreden lassen sie hier zu lassen :(

Der Satz irritiert mich ein wenig.

Ich kann und will nicht sagen, was besser wäre, aber ich fände es sehr wichtig, dass DU die Entscheidungen triffst und die Verantwortung für die Konsequenzen übernimmst.

Du schreibst, dass du eine sehr junge Mutter bist.
Aber du BIST Mutter und DU hast die Verantwortung. Gibt es vielleicht außerhalb deiner Familie Menschen, denen du dich anvertrauen kannst (ich meine jetzt nicht hier im Forum, sondern "live") ?

Weißt du, obwohl ich vermutlich viel älter als du bin, stehe ich doch immer wieder vor Entscheidungen, die ich treffen muss. Und egal wie ich mich entscheide: es betrifft immer drei Kinder mit!
Es wird nicht einfacher, auch nicht, wenn man älter wird.
Vielleicht wird man einfach nur objektiver, was die eigenen Eltern betrifft ;)

Ergänzung: ich glaube, hier im Forum brauchst du niemandem erklären, warum eine eigene Arbeit so wichtig ist! Obwohl ich z.Z. Hausfrau bin, habe ich 6 Semester alleinerziehend studiert/gearbeitet und kenne nun beide Seiten - beides hat Vor- und Nachteile und nur du kannst entscheiden, womit es dir besser geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben