Job, Familie, Haushalt

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Job, Familie, Haushalt

Kannst Du gut Englisch? Ich lese gerne auf den seiten der FlyLady. Da hat man Morgen- und Abendroutinen und jede Woche ist man in einer anderen Zone des Hauses/ der Wohnung und macht in dem Bereich jeden Tag 15 Minuten etwas.

Nur ganz kurz: Sowas gibt es auch auf deutsch, nennt sich "Casa Blitzblanca" und scheint nach dem gleichen Prinzip zu funktionieren. Jeden Morgen 5 bis 10 Minuten pro Zimmer, dazu ist jedem Wochentag ein anderes Zimmer zugeordnet, um das man sich etwas intensiver kümmert, ca 15 bis 30 Minuten (donnerstags z.B. immer Schlafzimmer, sonntags soll man was für sich tun :))
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Job, Familie, Haushalt

Ich habe gelernt wie ich noch gearbeitet habe von 6:00 Uhr bis 14:00 Uhr das es am besten ist jeden Tag ein Zimmer zu machen somit hat man das Wochenende nur noch rauszuwischen und Zeit für ander Sachen wie Ausflug machen oder garten oder sonst was.
Das hab ich jetzt auch beibehalten und mich Nervt der haushalt nicht mehr so wie Früher, weil ich weis wie lange ich für ein Zimmer Brauche. Und die besonderen Sachen wie Fensterputzen und Kühlschrank Sauber machen Ofen Putzen und so weiter fällt auch leichter.
Ich Lebe damit bestens und meine Kids habe auch mehr Freude an mir und mit mir.

Besser jeden Tag ein wenig was als gar nix.
 

Heidi

coole Mama
AW: Job, Familie, Haushalt

Die Jüngste hat noch immer kein Fotoalbum, weil ich nicht dazu komme.

Ja Andrea, da bin ich schon einen Schritt weiter:)

Und man glaubt es kaum, am Ostersonntag kam irgendwas im TV was Sven schauen wollte, ich aber nicht.
Und da habe ich tatsächlich die Alben weitergemacht, habe es gleich so liegen lassen, dass ich beim nächsten mal (in gefühlten 5 Jahren:hahaha:) einfach weitermachen kann, ohne zu sortieren. WOW

Und heute gönne ich mir mal schnullern :jaja:

Am Karfreitag war Sven am Vormittag im Wald Holz holen, da habe ich endlich wieder alle Betten bezogen und gewaschen, überall ne Grundreinigung gemacht(Böden und Staub) und somit konnte mich der Haushalt mal gerne haben von Samstag bis Montag.

Ich schaffe das ich schaffe das ich schaffe das ich schaffe das................................................................
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Job, Familie, Haushalt

Also: Es ist doch egal, wie andere das handhaben. Man muss sich in der eigenen Haut wohl fühlen können.

Sooo schön *like* - vielleicht nehm ich das dann doch irgendwann als Aufhänger für ein anderes Posting hier ;-)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Job, Familie, Haushalt

Ach ich kenn da auch den ein oder anderen Spruch:

*Bei uns kann man vom Boden essen - irgendwas findet sich immer.
*Bis zu einer gewissen Anzahl bekommen Staubmäuse einfach Namen und werden liebend in unsere tierfreundliche Familie aufgenommen.
*Solange man sieht welche Jahreszeit herrscht sind die Fenster okay.
*Wenn die Wäsche immer pünktlich gewaschen und gebügelt wäre, wofür hab ich dann ne Waschküche und ein Bügelzimmer hergerichtet?
*Und wenn die Kids sich im Playmobil und Lego Chaos wohlfühlen, ohne begrochene Glieder in die Betten und auch wieder raus kommen - solange sehe ich keine Notwendigkeit dies zu ändern.

Anstriche müssen sein.

Ich hab mich entschieden eben keine perfekte Hausfrau zu sein, wer zu uns kommt kommt eben nicht in eine Puppenstube und doch haben wir soooo viele Besucher, die sich hier sauwohl fühlen... weil es bei uns und mit uns so ist wie es ist... kann also nicht so falsch sein.

Versuchs mal :)
 
Oben