Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

oh wie schaaaade.........lea liebt immer noch lilalu im schepperland und wir schauen die alten filme noch sehr gerne.

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Soll das Fernsehen alles ins Archiv bringen, wir haben gaaanz viele DVDs von der Augsburger Puppenkiste und die wurden und werden hier alle gerne geschaut!

Diese schnellen Bildabfolgen heutiger Sendungen machen meine Kinder eher kirre (und mich auch).
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Und dann noch die Musik dazu :umfall:.
Das ist, ob Kinderfilm, Werbung oder Serie, was auch immer, ganz oft was, was ich nur schwer aushalten kann.
Laut, aggressiv, fordernd- wirkt auf mich immer so, dass ich schnell ausmachen muss. :sagnix:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Ich bin wohl die große Ausnahme. Ich habs schon als Kind gehasst und finds auch heut noch blöd und meine Kinder haben das auch nicht geschaut.

Nee, bist du nicht. Ich mochte das auch noch nie und Patrick mags auch nicht. Wir haben hier noch VHS von Urmel aus dem Eis; die hat er 5 Minuten angesehen und ist dann rausgegangen :-D
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Ich finde sowas auch traurig, aber meine Kinder scheinen doch der "modernen" Generation anzugehören - ich habe es bei ihnen mal versucht mit Augsburger Puppenkiste (unsere Stadtbücherei hat ziemlich viele DVDs), aber damit konnten sie überhaupt nichts anfangen, obwohl ich die Marionetten-Filme als Kind geliebt habe. Genauso auch eine DVD mit Folgen aus der "Rappelkiste" - ich saß gebannt davor - allein schon den Vorspann habe ich immer geliebt -, meine Kinder fanden's langweilig und konnten ihre sentimentale Mutter überhaupt nicht verstehen. Ebenso der Film von "Neues aus Uhlenbusch" und auch Erich Kästner geht hier in den Original-Verfilmungen (z.T. auch noch schwarz-weiß) überhaupt nicht, da müssen es schon die neuen Remakes sein.

Fragt mich nicht, warum das so ist - an meinem guten Willen liegt's nicht und wir haben auch ganz viele Kinderbuch-Klassiker gelesen bzw. als Hörbuch oder Hörspiel gehabt.

LG, Bella :blume:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Also, hier wohnen auch drei bekennende Fans, Colin liebt "Schimm Nopf", seit er den Namen auch nur ansatzweise aussprechend kann :hahaha: Das gleiche gilt für meinen dreijährigen Neffen in den USA - sooo schnell wird er also nicht in Vergessenheit geraten. Ich finds schade, die Zeichentrickverfilmung kommt für mich in keinster Weise an das Original heran... Noch so ein heissgeliebter Klassiker hier ist "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt", aber die wohnen im Archiv wahrscheinlich direkt im Nachbarregal, schätze ich :-(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Pfft, das ist doch Jammern auf hohem Niveau, was die ARD da macht. Bei der letzten Ausstrahlung hatten sie annehmbare Einschaltquoten, aber "das falsche Publikum". Ja, warum sagen sie nicht gleich, daß ihnen das Werbeumfeld fehlt? Da buchen die FruchtzwergBonbonSchnittenhersteller sicherlich weniger gern, wenn die Quengelfraktion gar nicht guckt. Aber dann kann man sich ja mal drauf einstellen.

Und was die Sehgewohnheiten der Kinder angeht - die werden auch heftigst fehlgeschätzt. Meine Kinder können mit den schnellen Schnitten auch kaum umgehen, WOLLEN es auch gar nicht. Aber Kinder, die sich an das ständige Hack-hack-hack gewöhnt haben, die müssen natürlich heftig umlernen, wenn da plötzlich so was Langsames, Ruhiges, Nachdenkliches abläuft. Aber das liegt nicht an den Kindern, die das "wollen", sondern daran, daß man jahrelang immer die schnellen, hektischen Programme eingekauft hat, weil's offenbar "lief", und die Kinder damit auf so ein Stakkato-Fernsehen eingewöhnt hat. Und ja, da denke ich auch manchmal, wundert doch keinen, wenn die Kinder nachher auch in der Schule zu hibbelig sind, auch da gibt es ja keinen 0,5-sec-Schnitt beim Lehrer.

Neeeneee, erst ranzüchten und dann jammern drüber, pah.

Salat
 
Oben