Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

oh wie schade :( ...
HIER würde Jim Knopf geschaut, ganz sicherlich. Wir lieben Augsburger Puppenkiste.

grad umgekehrt wie im Bericht - den Kindern hier sind die heutigen Filmchen in der Regel zu schnell in der Bildfolge, zu brutal und zu lieblos gemacht...
wir gucken immer noch "der löwe ist los" "Urmeli" und natürlich auch "Jim Knopf" .... aber das Original und nicht die neue Fassung.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Ich habe immer darauf gewartet, dass es mal wieder gezeigt wird- dann ja wohl vergebens.

Wir haben ein paar DVD's und die sind auch sehr beliebt bei meinem Sohn.
Manches erscheint mir heute auch fremd, es gibt z.B. Spielszenen, in denen gesagt wird, dass Kinder, die nicht artig sind, ruhig geklapst werden dürfen- klar, das ist heute no go (und wäre doch sicher überarbeitbar?).

Aber vieles ist einfach auch wunderbar anrührend und für mich auch irgendwie zeitlos.

Schade.

Ob Bullerbü irgendwann auch nicht mehr gezeigt werden wird?
Wegen mangelnder Spannungskurve oder mangelnder Sinnfreiheit?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

oh wie schade :( ...
HIER würde Jim Knopf geschaut, ganz sicherlich. Wir lieben Augsburger Puppenkiste.

grad umgekehrt wie im Bericht - den Kindern hier sind die heutigen Filmchen in der Regel zu schnell in der Bildfolge, zu brutal und zu lieblos gemacht...
wir gucken immer noch "der löwe ist los" "Urmeli" und natürlich auch "Jim Knopf" .... aber das Original und nicht die neue Fassung.

hier ist es genauso - Puppenkiste mit Jim und lukas ist hier komplett und heiss geliebt, bücher sind auch zuhauf und wurden alle mehrfach gelesen.
und neue Filme - naja, die sind dann doch eben zu schnell und zu blöd ;-)

im Freundeskreis kenne ich viele Kinder, die Jim Knopf und dier Puppenkiste lieben!
verstehe einfach nciht, wieso nun "nciht mehr beliebt/zeitgemäß"? ist ja Quatsch...

ich habe neulich feststellen dürfen, dass einige ausländische Klassiker hierzulande ja gar nicht bekannt sind, zumindest seit Jaaahren cniht neu aufgelegt. Tales of Uncle Remus würd ich sooo gerne auf Deutsch kaufen. nu gibbet nüscht...
und in meiner Heimat wird dieser Klassiker nach wie vor geliebt und immer wieder neu aufgelegt...
Deutschland kommt mir scho manchmal sehr komisch vor...
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Oh, wie schade!
Jim Knopf ist der Lieblingsfilm meiner Kinder. Auch sonst sehen sie sich sehr gerne die Augsburger Puppenkiste an!
Ich kann nicht verstehen, weshalb die Filme zu langweilig sein sollen. Vor allem, weil schon seit ewigen Zeiten keine Filme der Augsburger Puppenkiste im Fernsehen kamen.
An welchen Zahlen haben sich die Zuständigen denn hier orientiert?
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Schade, hab ich immer geliebt und meine Kids schauten es auch gerne :jaja: *schnief* schade das alles Alte so langsam nach und nach verschwindet.....
 
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Ich bin wohl die große Ausnahme. Ich habs schon als Kind gehasst und finds auch heut noch blöd und meine Kinder haben das auch nicht geschaut.
 
Oben