Jetzt zum Impfen? Ja od. Nein?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 8. Februar 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Eigentlich steht bei Johanna noch eine Impfung an, ich weiß jetzt gar nicht welche denn danach folgt noch eine und dann ist erstmal ruhe. So die Zeit wäre jetzt da wo sie geimpft werden "müsste" Nur hat mein Mann angst wenn ich nachher mit ihr zum Arzt fahren würde das wir uns dort den Noro Virus einfangen könnten. Hmm ich weiß nicht, natürlich ist es hochansteckend und ich bin auch nicht darauf scharf ihn zu bekommen denn in 2 Wochen wollten wir nach Leverkusen fahren...

    Würdet ihr jetzt zum Arzt gehen oder eher nicht...

    lg
     
  2. AW: Jetzt zum Impfen? Ja od. Nein?

    Musst du denn bei eurem KiA ins normale Wartezimmer? Bei unerem werden ansteckende Kinder von den Impfungen und U's getrennt :jaja:
    Ansonsten würde ich die Gefahr nicht sooo hoch einschätzen, da sie ja noch sehr klein ist und vermutlich bei dir auf dem Arm bleibt, oder? Was anderes wäre es bei Josy, die dann mit den Spielsachen spielt und somit auch engeren Kontakt zu den anderen Kindern hätte.

    Ansonsten ruf doch mal an. Bei uns gibt es zZ gar keinen Noro-Virus - unser Landkreis hatte den im Dezember schon gründlich :(
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Jetzt zum Impfen? Ja od. Nein?

    Musst du dich denn mit der Impfung so beeilen? Warte doch bis "nach" Leverkusen....Ich persoenlich lasse vor gross geplanten Dingen nie impfen, weil man ja nie weiss, wie der Koerper drauf reagiert...
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Jetzt zum Impfen? Ja od. Nein?

    Ich würde dort anrufen und Deine Bedenken äussern. Impfen ist ja zackig gemacht, vielleicht könntest Du gleich morgens als erstes oder gegen Mittag als letztes drankommen
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt zum Impfen? Ja od. Nein?

    Soweit ich mitbekommen habe ist in Brandenburg der Noro Virus schon aufgetreten ob jetzt hier genau weiß ich nicht. Ich mein klar können wir den auch woanders her bekommen, aber gerade beim Arzt :umfall: Denn hier werden wir nicht getrennt. Selbst wo Josy damals 40°C!!!!! Fieber hatte und einen hochansteckenden Virusinfekt saßen wir knapp 1std. im Wartezimmer nur damit wir nach 5min anschauen ins KH eingewiesen werden :-?

    Ob die Impfung jetzt so nötig ist weiß ich gar nicht, wir waren vor 3wo. dort und sie meinte die nächste ist halt dann in 2wo. und dann nochmal in 4 ...


    lg
     
  6. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Jetzt zum Impfen? Ja od. Nein?

    Also generell sollten eigentlich zwischen 2 Impfungen schon 4 Wochen liegen........ Wenn Ihr also erst vor 3 Wochen wart, dann würde ich eh noch 1-2 Wochen mindestens warten!
    Was ist das denn für eine Impfung? Die normale Di-Te-Pol-Hib-Pertussis- Grundimmunisierung?
     
    #6 Mimi, 8. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt zum Impfen? Ja od. Nein?

    Entweder wird jetzt die Pneumokokken oder die Meningokokken Impfung dran sein... weiß jetzt nich genau welche von den beiden... und danach halt die "reguläre"

    lg
     
  8. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Jetzt zum Impfen? Ja od. Nein?

    Hm, generell würde ich mich schon an den empfohlenen Zeitplan halten (wobei mir 2 Wochen wirklich etwas kurz vorkommen....).
    Ruf doch Deinen Arzt an und besprich Deine Fragen und dann ist es sicher eine Möglichkeit, wie hier schon andere vorgeschlagen haben, dass Du mit Deiner Kleinen nur zum Impfen zu einer Randzeit kommst (als erste oder letzte), wo sich die Ansteckungsgefahr dann in Grenzen hält!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...