jetzt wundert mich nix mehr warum ich euch als Ösi oft nicht verstehe....

Biggi

Mozartkugel
alleine der Satz
Alles Gute zum Geburtstag hat bei euch soooo eine Liste
Deutsch-BadischAllis Guedi zu dim Fescht!Deutsch-BayrischOis Guade zu Deim Geburdstog!Deutsch-BerlinischAllet Jute ooch zum Jeburtstach! or Ischk wuensch da allet Jute zum Jeburtstach!Deutsch-BerndeutschEs Muentschi zum Geburri!Deutsch-CamelottischEwllews Gewtew zewm Gewbewrtstewg. Mew!Deutsch-FränkischAllmecht! Iischh wuensch Dir aan guuadn Gebuardsdooch!Deutsch-LiechtensteinHaerzlischhe Glueckwuensche zum Geburtstag!Deutsch-MoselfraenkischHaezzlische Glischkwunsch zem Gebordsdach!Deutsch-PlattdeutschIschk wuensch Di allns Gode ton Geburtsdach!Deutsch-RheinhessischIschh gratelier Dir aach zum Geburtstag!Deutsch-RuhrAllet Gute zum Gebuatstach!Deutsch-SaarlaendischAlles Gudde for dei Gebordsdaach!Deutsch-SaechsischHerzlischen Gliggwunsch zum Geburdsdaach!Deutsch-SchwaebischAelles Guade zom Gebordzdag!Deutsch-WienerischOis Guade zum Geburdsdog!DeutschAlles Gute zum Geburtstag!

Na Gott sei Dank steht das da auch Deutsch-Wienerisch :weglach: obwohl bayrisch hätt ichs auch noch verstanden.....

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: jetzt wundert mich nix mehr warum ich euch als Ösi oft nicht verstehe....

Da soll noch mal eine(r) sagen, die Bayern sind nicht zu verstehen :nasehoch:

Und wienerisch und bayrisch ist echt total ähnlich :jaja:

:winke:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: jetzt wundert mich nix mehr warum ich euch als Ösi oft nicht verstehe....

Da sach ich nur: Glückwunsch ;-)

Bin übrigens auch ursprünglich aus der Plattdeutschen Ecke: wi snack platt, du oock?
 
L

Lilli-Puck

AW: jetzt wundert mich nix mehr warum ich euch als Ösi oft nicht verstehe....

Tanja, da wird "graleert", stimmts? ;)
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: jetzt wundert mich nix mehr warum ich euch als Ösi oft nicht verstehe....

Genau ;-)

Wobei ich jetzt grad wirklich überlegen musste, was das heisst *ups*
 

Biggi

Mozartkugel
AW: jetzt wundert mich nix mehr warum ich euch als Ösi oft nicht verstehe....

Lilli-Puck hat gesagt.:
Tanja, da wird "graleert", stimmts? ;)

Ich versteh schon wieder nur Bahnhof - langsam brauch ich echt nen Dolmetscher - oder ein Wörterbuch Deutsch - Österreichisch :nix: .

LG
 
L

Lilli-Puck

AW: jetzt wundert mich nix mehr warum ich euch als Ösi oft nicht verstehe....

Gratuliert! :D

Liebe Grüße! :winke:
 
Oben