jetzt wundert mich nix mehr warum ich euch als Ösi oft nicht verstehe....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Biggi, 12. März 2006.

1. Biggi

Biggi Mozartkugel

Punkte für Erfolge:
    36
    alleine der Satz
    Alles Gute zum Geburtstag hat bei euch soooo eine Liste
    Deutsch-BadischAllis Guedi zu dim Fescht!Deutsch-BayrischOis Guade zu Deim Geburdstog!Deutsch-BerlinischAllet Jute ooch zum Jeburtstach! or Ischk wuensch da allet Jute zum Jeburtstach!Deutsch-BerndeutschEs Muentschi zum Geburri!Deutsch-CamelottischEwllews Gewtew zewm Gewbewrtstewg. Mew!Deutsch-FränkischAllmecht! Iischh wuensch Dir aan guuadn Gebuardsdooch!Deutsch-LiechtensteinHaerzlischhe Glueckwuensche zum Geburtstag!Deutsch-MoselfraenkischHaezzlische Glischkwunsch zem Gebordsdach!Deutsch-PlattdeutschIschk wuensch Di allns Gode ton Geburtsdach!Deutsch-RheinhessischIschh gratelier Dir aach zum Geburtstag!Deutsch-RuhrAllet Gute zum Gebuatstach!Deutsch-SaarlaendischAlles Gudde for dei Gebordsdaach!Deutsch-SaechsischHerzlischen Gliggwunsch zum Geburdsdaach!Deutsch-SchwaebischAelles Guade zom Gebordzdag!Deutsch-WienerischOis Guade zum Geburdsdog!DeutschAlles Gute zum Geburtstag!

Na Gott sei Dank steht das da auch Deutsch-Wienerisch :weglach: obwohl bayrisch hätt ichs auch noch verstanden.....

LG

2. Frau Anschela

Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: jetzt wundert mich nix mehr warum ich euch als Ösi oft nicht verstehe....

:weglach: Ja nu..... :)

3. Sonja

Sonja Integrationsbeauftragte

Punkte für Erfolge:
    36
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran

Da soll noch mal eine(r) sagen, die Bayern sind nicht zu verstehen :nasehoch:

Und wienerisch und bayrisch ist echt total ähnlich :jaja:

:winke:

4. Tanja

Tanja Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Da sach ich nur: Glückwunsch ;-)

Bin übrigens auch ursprünglich aus der Plattdeutschen Ecke: wi snack platt, du oock?

5. AW: jetzt wundert mich nix mehr warum ich euch als Ösi oft nicht verstehe....

Tanja, da wird "graleert", stimmts? ;)

6. Tanja

Tanja Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Genau ;-)

Wobei ich jetzt grad wirklich überlegen musste, was das heisst *ups*

7. Biggi

Biggi Mozartkugel

Punkte für Erfolge:
    36

Ich versteh schon wieder nur Bahnhof - langsam brauch ich echt nen Dolmetscher - oder ein Wörterbuch Deutsch - Österreichisch :nix: .

LG

8. AW: jetzt wundert mich nix mehr warum ich euch als Ösi oft nicht verstehe....

Gratuliert! :D

Liebe Grüße! :winke:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...