Jetzt wird´s so langsam ernst ...

A

andi_hep

AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

:winke:

warum zahlt ihr so viel für die Bücher? :verdutz: :umfall:

Wir zahlen 12,00 Euro dazu.

Liebe Grüße
Angela

Weil allein die Fibel 14,xx EUR kostet. Und das Arbeitsheft Deu x,xx und das Schreibheft x,xx und das Mathebuch und und und...
Da die Kinder in den Büchern direkt arbeiten, bietet es sich nicht an, die auszuleihen (geht zwar, aber die Kinder müssen dann mit Transparentfolie arbeiten, damit das Buch wiederverwendet werden kann).

Wie ist es denn bei Euch? Leiht Ihr die Bücher oder gehen sie in Euren Besitz über?

LG
andi_hep
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

:winke:

ich glaube bei uns gibt es gar nicht so viele Bücher. Wir müssen z.B. Schnellhefter besorgen, von daher gehe ich davon aus, dass sie viel mit Arbeitsblättern und nicht mit Büchern arbeiten.

Ob wir das Buch/die Bücher (weiß gar nicht wie viele es sind) behalten dürfen weiß ich gar nicht. Ist mir auch wurscht. Ich bin einfach froh, nicht so viel zahlen zu müssen. :hahaha:

Genaueres werden wir wohl bei dem ersten Klassenelternabend erfahren. Bislang war nur der große Elternabend für alle und da ging es sehr allgemein zu.

Liebe Grüße
Angela
 

Kathi

Dino
AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

12 Euro nur? Sind das Leihexemplare? In Sachsen-Anhalt gibt es für die gesamte Grundschulzeit keine Leihexemplare :umfall: .
 

Kathi

Dino
AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

Ich war aber sehr erfreut zu hören, daß die kompletten Unterrichtsmaterialien (alle Bücher, Hefte, Malblock, Löschpapier, Tonpapier usw.) direkt von der Schule besorgt werden, damit alle Kinder einheitliches Material haben. Wir haben nur pauschal für alles weniger als 70 Euronen gezahlt.


Aber der Papierkrieg, der noch in kürze auszufüllen ist, der ist schon schrecklich.

Wir müssen eine Erlaubnis unterschreiben, dass das Gesundheitsamt im Bedarfsfall auf Kopfläuse untersuchen darf :umfall:

Weil allein die Fibel 14,xx EUR kostet. Und das Arbeitsheft Deu x,xx und das Schreibheft x,xx und das Mathebuch und und und...
Da die Kinder in den Büchern direkt arbeiten, bietet es sich nicht an, die auszuleihen (geht zwar, aber die Kinder müssen dann mit Transparentfolie arbeiten, damit das Buch wiederverwendet werden kann).

Wie ist es denn bei Euch? Leiht Ihr die Bücher oder gehen sie in Euren Besitz über?

Siehe oben, wir müssen alles kaufen. Unsere Fibel kostet "nur" 10 Euro. Die Arbeitsblätter auch so ungefähr. Aber da es insgesamt 8 Bücher und Arbeitshefte und so Rechenwürfel sind und alles um die 10 Euronen kostet, sind wir eben bei 80 Euro.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

Wir haben weniger als 10 Euro gezahlt. Aber sie haben kein einziges Buch,sondern eben Hefte zum reinschreiben. Für den Rest war das auch
nicht soviel fand ich. GEnau weiß ich das allerdings nicht mehr. DAs
war letztes Jahr so. Ok, vielleicht ist das in Österreich halt einfach anders.
Oder liegt das wirklich nur an der Schule?

Ich wünsche Euren Kindern und Euch einen schönen Schulstart.
Bis Weihnachten und die Kids sind dann gut eingelebt.

:winke::winke::winke:
 
Oben