Jetzt wird´s so langsam ernst ...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Kathi, 11. Juni 2008.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ... mit dem Schulbeginn, denn gestern war bei uns Elternversammlung.

    Als erstes laberte der Rektor rum. Echt, das war nur Laberei :umfall: . Dann kam eine der zukünftigen Klassenlehrerinnen zum Zuge. Die präsentierte ihre Informationen sehr strukturiert. Wir bekamen, wie sicher alle Eltern mit Einschülern, ellenlange Listen mit zu besorgenden Materialien und Schulbüchern. Das wird, alles zusammengerechnet, schon ein halbes Vermögen kosten (nun ja, wir sparen ja ab August die Kita-Gebühren ;-) ). Schon allein die Bücher kosten rund 80 Euro :umfall: . Dann gab es noch Informationen zum Schulessen, zum Hort und zum Ferienhort.

    Jetzt ist mir schon etwas komisch zumute, dass mein kleiner Großer (oder großer Kleiner ;-) ) schon in die Schule kommt.

    :winke:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

    Ja, so komisch war mit gestern beim ersten Schnupperkurs in der Wunschschule auch. Wobei wir "nur" 61 Euro Büchergeld haben und ich die Hortgebühren im Vergleich zum KiGa überraschend "billig" finde.

    *schnief* Nicht mehr lange ...
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

    *schnief* ´ne Runde mit.
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

    :umfall: wir sind zweieiig. DAS ist der Beweis :hahaha:

    Viel Spass beim Besorgen. Ich fand das hier in DE am Anfang echt beeindruckend: rein in den Laden, Klasse gesagt und *schwupp* lagen die richtigen Hefte etc auf dem Ladentisch. Fand ich irgendwie witzig (wahrscheinlich weil ich das so gar nicht kannte) :zwinker:

    :winke: J.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

    Das haut mich jetzt um :umfall: :hahaha:
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

    Ja, ne? :)
     
  7. AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

    Ja, bei uns war gestern auch der nullte Elternabend.

    Ich war aber sehr erfreut zu hören, daß die kompletten Unterrichtsmaterialien (alle Bücher, Hefte, Malblock, Löschpapier, Tonpapier usw.) direkt von der Schule besorgt werden, damit alle Kinder einheitliches Material haben. Wir haben nur pauschal für alles weniger als 70 Euronen gezahlt.

    Wir besorgen nur die Heftumschläge und die Folie zum Einschlagen der Bücher. :)
    Damit entfällt diese Rennerei, vor der ich echt schon Grauen hatte.

    Aber der Papierkrieg, der noch in kürze auszufüllen ist, der ist schon schrecklich.

    LG
    andi_hep
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt wird´s so langsam ernst ...

    :winke:

    warum zahlt ihr so viel für die Bücher? :verdutz: :umfall:

    Wir zahlen 12,00 Euro dazu.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...