JETZT wird mir einiges klar!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 1. April 2010.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Also, SO viele DVDs haben wir ja nicht - also KaufDVDs, mein ich. Das meiste sind Kinderfilme. Allerdings hab ich mich schon neulich geärgert, als da einer meiner Lieblingsfilme "nicht mehr tat". Gut, da denkt man dann, die Kinder sind schuld, daß die DVD so verkratzt ist. Und wundert sich dann auch nicht über die "blinden weißen Flecke", die offenbar unter der durchsichtigen Schicht sind.
    Und dann komm ich jetzt dazu, die c't von letztem Freitag zu lesen - und mir fällt's wie Schuppen von den Augen!
    Warum DVDs ausfallen
    Für die, die jetzt nicht viel lesen wollen:
    Vor einigen Jahren kamen Bestrebungen hoch, AusleihDVDs irgendwie "mit Verfallsdatum" auszustatten, so daß sie max. 24/48 h lang lesbar sind. Dazu experimentierte man mit chemischen Verbindungen, die sich beim Auslesen durch den Laser auflösten. Das war damals ein Flop.
    Ein zweiter Weg hingegen war wohl anfangs erfolgversprechender: man hat in Taiwan DVDs gepresst, bei denen in der Schicht zwischen Silber und durchsichtigem "Plastik" besondere Bakterien mit eingebettet waren, die, sobald man die CD aus ihrer luftdichten Plastikverschweißung nahm, aktiv wurden und den Kleber, der die zwei Schichten zusammenhielt, zerfressen haben.

    Hört ihr die Nachtigallen schon trappsen?
    GENAU! Der klassische Katastrophenszenario-Fall ist wohl eingetreten: so wie es aussieht, werden neuere DVDs seit kurzem mit einer anderen Klebermischung produziert, die diesen Bakterien besonders lecker schmeckt. Irgendwie müssen die diese VersuchsDVDs mit "normalen" DVDs zusammengebracht haben, und nun, mit dem neuen Kleber, kann man drauf warten, daß sämtliche neuen DVDS langsam, aber sicher zerfressen werden. :achtung: Denn klar, die Bakterien bleiben ja nicht alle auf ihrer DVD drauf, wenn sie da so im DVD-Player Karussel fahren. Und daß die Verleihvideotheken darüber Bescheid wissen, aber nichts sagen sollen, um die Kunden nicht zu verunsichern (heiliger Umsatz), aber dafür vom Verband extra Reinigungssets bekommen, paßt ja auch mal wieder.

    Daß ICH damit auch deutlich angefressen bin, brauch ich nicht zu sagen, oder?

    Salat,
    geht jetzt mal überlegen, wie sie den Lesekopf des DVD-Players desinfizieren kann, ohne daß es 'nen Kurzen gibt...
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: JETZT wird mir einiges klar!

    :weglach:
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: JETZT wird mir einiges klar!

    Lach nicht - CT macht dieses Jahr keinen Aprilscherz *klick*

    :winke:
    Claudia
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: JETZT wird mir einiges klar!

    ja sischer :crazy:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: JETZT wird mir einiges klar!

    Was denn, ich mein das vollkommen ernst. Unser DVD liest auch seit einiger zeit ein paar der DVDs nimmer.....
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: JETZT wird mir einiges klar!

    Das wird heute ja immer besser :weglach: :crazy:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: JETZT wird mir einiges klar!

    Ich hab so ne CD :umfall:

    Sie war in einem Sammelcase mit diversen anderen CDs. Das bedeutet zum Einen: es kann nicht an unsachgemäßer Lagerung liegen, denn die anderen CDs haben das nicht. Es bedeutet zum Anderen: Ich hoffe, es hat sich keine andere "angesteckt" :achtung:

    Entdeckt hab ich die Misere am Ostersonntag, da war der Pilz oder was immer es ist noch ganz klein. Das erste Bild stammt vom Mittwoch, das zweite von grade eben.

    Entsetzte Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...