Jetzt wird es ernst: Schulwahl

lulu

Königin der Nacht
AW: Jetzt wird es ernst: Schulwahl

Ich kann es auch nur auseinanderhalten, weil ich eine Freundin hatte/habe, die auf einer Waldorfschule war und weil Levins Kindergarten an unserer freien Schule haengt. Und Montessouri ist ja die neue Hipp-Paedagogik fuer das Bildungsbuergertum (wenn es so was noch gibt, und, nein, es ist nich abwertend gemeint). Freie Schulen sind eigentlich frei, weil sie eben ihren eigenen Stiefel machen und nicht mit einer der grossen paedagogischen Stroemungen mitschwimmen. Daher wundert es mich auch, dass Kathis freie Schule bei dem Namen auf der Fahne Monessori als Leitfaden hat und kein eigenes Konzept.
Lulu :winke:
 

Kathi

Dino
AW: Jetzt wird es ernst: Schulwahl

Lange hats gedauert, aber wir haben jetzt von beiden Schulen (Freie Schule und Ev. Grundschule) erst einmal eine Ablehnung. Es waren so viele Bewerber, dass erstmal Kinder, deren Geschwister schon anden Schulen lernen, aufgenommen wurden und die restlichen Plätze im Losverfahren vergeben wurde. :umfall: Wir sind allerdings auf den Wartelisten und geben deshalb die Hoffnung nicht auf. Und wenns doch nicht klappt, dann hats halt so sein sollen, dass Tim auf unsere Dorfschule geht.
 
Oben