Jetzt stänker ich auch einmal

Nats

Jupheidi
AW: Jetzt stänker ich auch einmal

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei Mischa und Ute bedanken, die das Forum für uns immer wieder aufrecht erhalten. Ich möchte mich auch bei den Moderatoren und Mit-Admins bedanken, das ihr soviel Zeit für uns investiert.(ist ja nunmal nicht selbstverständlich!!)
Danke das ihr uns immer mit eurem Fachwissen helft und danke, das ihr Normaluser nicht vergesst, das Admins, Mit-Admins und Moderatoren auch Menschen sind, die Kinder und auch Sorgen haben.



Ganz ehrlich? Ich hatte schon Angst, das wegen der Diskussion das Forum geschlossen wird. Ich finde Sache mit den "neuen" AGBs Klasse und hoffe, das nicht allzuviele gehen werden.

LG

PS. Was ist denn familiebe.de ? *amkopfkratz?*
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Jetzt stänker ich auch einmal

Mischa, ich sag's Dir gern nochmal ;) ich hab in so einer Unruhesituation bei mir mal das Forum einfach für ein verlängertes Wochenende geschlossen :-D hab MEINE Ruhe genossen (die diversen Emails mit "Hilfe, wann ist das Forum denn wieder offen????" hab ich geflissentlich ignoriert :heilisch: ) und nach ein paar Tagen war alles wieder ruhig... :-D

:bussi:

Alex
 
S

Stefan70

AW: Jetzt stänker ich auch einmal

Moin Mischa!

Deine Idee gefällt mir gut und natürlich "mische" ich weiter mit hier!

Ich wünsche mir für Euch und das Forum einen guten (Neu)Anfang!

Und danke für alles!
 
J

Jea

AW: Jetzt stänker ich auch einmal

Ich hoffe, dass wird nicht ein Schnitt ins eigene Fleisch.

Warum??

Weil ein Forum mit über 6000 Benutzern sich besser werbetechnisch an Partner vermarkten lässt, als ein Forum mit 500-1000 Benutzern und wenn man sich mal die Benutzerliste ansieht, dann dürfte klar sein wie unglaublich viele User, die 0 Beiträge haben oder seit ewig nicht mehr aktiv sind, denn dann erhaltenen Gaststatus behalten und eben nicht zu Mitgliedern werden.
Da das Forum ja durch Werbeeinnahmen und "Provisionskäufe" finanziert wird, hoffe ich, dass du diesbezüglich an eine Lösung gedacht hast. Nicht das der Schuß gewaltig nach hinten losgeht.

Und dann hätte ich noch zwei Fragen:

a.) zum Copyright.

wie kann ich als Verfasser die Copyrightrechte eigenständig sicherstellen, wenn ich nicht weiß, was mit plötzlich verschwundenen Beiträgen geschieht?

b.) wenn man sich nun nicht wieder neu anmeldet, darf man dann dann um die komplette Löschung aller Beiträge bitten?

Lg,
Jea
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Jetzt stänker ich auch einmal

Jea weniger User weniger Arbeit und Kosten obwohl das immer zweitrangig war. Würde ich kommerzielle Absichten verfolgen hätte ich es längst verkauft, Angebote gab es.

Verschwundene Beiträge, ach herrje das beschäftigt Einige. Es ist gibt im Admin/Moderatoren Bereich ein Verlies in das wir einige Beiträge sperren. Ute schrieb zu Studienzwecken. Das trifft es nicht wirklich. Es ist mein Selbstschutz wenn ein Anwalt dazu schreibt ist es gut die Grundlage dazu vorzeigen zu können.

Andere Beiträge werden direkt gelöscht, meist Werbung, Spam etc.

Dein Copyright existiert so erst einmal gar nicht. Ggf ein Urheberrecht aber das bedarf auch erst einer, wie der Gesetzgeber es nennt, Schöpfungsdichte. Aber keine Sorge wir verwenden es ja nicht fremd, es ist einfach für den Normaluser gelöscht aus unserer Sicht stets mit gutem Grund.

Das was in den neuen Nutzungsbedingungen steht hat hier jeder teilweise so direkt anerkannt oder kann in einem Forum als gegeben angenommen werden. Ich habe das jetzt nur noch einmal deutlicher geschrieben da es hier, auch von Deiner Seite, zu irrigen Interpretationen geführt hat. Es soll niemand sagen können das wir mir aber nicht bewusst.

Und ich lösche in der Regel keine Beiträge denn damit wird der Sinn jedes Themas entfremdet. Auch wenn ein User sich löschen lässt stehen seine Beiträge weiterhin im Forum. Wurde von mir schon ab und zu im Forum erläutert. Einen einmal veröffentlichten Leserbrief kann auch niemand mehr zurückziehen.

Ab und zu werde ich gebeten einen oder mehrere Beiträge zu löschen weil es dem Autor im nachhinein leid getan hat. In diesen Fällen mache ich das immer soweit der Aufwand vertretbar ist.

Und ich schmunzel immer noch über die Vermarktung. Für alle die es interessiert das Forum taucht bis jetzt in keiner Vermarktungsliste auf. Unsere Werbepartner suchen wir uns noch selbst aus und beschränken es bis jetzt auf das Nötigste zum finanzieren des Forums. Interessanterweise tragen die nicht Mitglieder zum finanziellen Erfolg mehr bei als unsere Mitglieder ;)

Mischa
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Jetzt stänker ich auch einmal

danke mischa für deine info, ich bin beruhigt, wenn ich sehe, dass nicht gelöscht wird, ich hätte auch *angst* gehabt, dass sich jemand meinen nick schnappt und das hätte mir l eid getan, weil er mich immer an etwas erinnern wird.

wenn ich nicht gelöscht sondern nur deaktiviert werde, dann ist es für mich auch nciht so wichtig zu wissen, wann das passiert, das merk ich dann ja schon :)

ich wünsche euch einen schönen tag

lisa
 
Oben