Jetzt stänker ich auch einmal

Maike

Unbezahlbar
AW: Jetzt stänker ich auch einmal

Schön gesagt Mischa :jaja:

Vielen Dank für die Geduld und die Mühe, die ihr in dieses Forum und dadurch auch in uns invesiert!

:bussi: Maike
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Jetzt stänker ich auch einmal

Das hört sich doch mal sehr vernünftig an. Aber ob das jeder bei der Registrierung auch liest :???:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Jetzt stänker ich auch einmal

Schön gesagt und schade, dass du es sagen musstest.

In einem anderen Forum (betrifft Urzeitkrebse), mit gerade mal knapp über 100 Usern, hat der gerade 18-jährige Forumsinhaber massive Probleme und musste sich schon mehrfach per Anwalt und vor Gericht gegen User, deren Forderungen sowie andere Forenbetreiber mit ähnlichem Inhalt wehren (also ging nicht von ihm aus, und die Klagegründe waren wirklich haarsträubend!).
Ich fand das immer ganz furchtbar...

Insofern finde ich es gut, dass hier mit festerer Hand und Fachwissen "regiert" wird, damit es nicht zu solchen Situationen kommt. Wem das nicht passt, muss halt die Konsequenzen ziehen.

Danke Mischa, dass ihr trotz allem so ein dickes Fell habt.
Wer weiss, vielleicht bin ich dann auch wieder öfter hier :wink:
 
F

Frau Giraffe

AW: Jetzt stänker ich auch einmal

Lieber Mischa,

prinzipiell finde ich die Lösung gut, es wird alle die Mitglieder rausschwemmen, die sowieso nie hier geschrieben haben, die sich vieleicht damals aus Sensationslust angemeldet haben etc.

Aber die "Schnullersüchtigen" werden weitestgehend wiederkommen.

Und damit auch wieder unterschiedliche Charaktere.
Ich fürchte das Problem wird sich dadurch schwerlich lösen lassen.
Es sei denn, Ihr greift in den einzelnen Situationen dann auch wirklich härter durch.

Mich beschäftigen hier dennoch zwei Fragen.
Zum Einen, wenn alle als Mitglieder gelöscht werden, und sich neu anmelden müssen, was passiert dann mit den Einstellungen, die man so hat, Abonnements, PNs, etc?
Und was, wenn jemand käme, und sich mal schnell vor mir unter meinem Namen anmeldet. Oder, wie das Problem ja schon war, plötzlich nicht mehr reinkommt, aus welchen Gründen auch immer. Der darf sich ja mit neuem Namen dann eigentlich nicht anmelden...oder seh ich das falsch???

Und dann wäre da noch die Frage nach den Saisonarbeitern, Weihnachtsmann, Christkind oder auch Der Spion???

Die dürfen dann auch nicht mehr???

Und ich fürchte, es wird ein Mehraufwand für Euch, weil es eine E-Mail-Flut geben wird.

Ich meine, das Prinzip finde ich sensationell, aber die Ausführung stelle ich mir extrem schwierig vor.

LG Bine
 

flonikki

Habibi
AW: Jetzt stänker ich auch einmal

hallo bine,

ich gehe mal gaaaanz stark davon aus, dass die accounts nicht gelöscht, sondern lediglich deaktiviert werden :zwinker:
um deinen account dann wieder zu aktivieren, musst du lediglich die neuen "agb" akzeptieren, und alles ist wieder wie vorher. so ist's zumindest die gängige praxis...

ps: es ist schade, dass manche dinge so ausufern müssen, dass ein so hartes eingreifen nötig wird. ich hoffe wirklich, dass diese maßnahme erfolg zeigt.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Jetzt stänker ich auch einmal

flonikki hat gesagt.:
hallo bine,

ich gehe mal gaaaanz stark davon aus, dass die accounts nicht gelöscht, sondern lediglich deaktiviert werden :zwinker:
um deinen account dann wieder zu aktivieren, musst du lediglich die neuen "agb" akzeptieren, und alles ist wieder wie vorher. so ist's zumindest die gängige praxis...

ps: es ist schade, dass manche dinge so ausufern müssen, dass ein so hartes eingreifen nötig wird. ich hoffe wirklich, dass diese maßnahme erfolg zeigt.

So stell ich mir das auch vor.
Die neuen Nutzungsbedingung habe ich gerade eben durchgelesen ... ist doch Wahnsinn, dass man sowas alles regeln muss ...

Hoffentlich erfüllt es seinen Zweck.

:winke:
Martina
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Jetzt stänker ich auch einmal

auf deutsch: es werden alle user gelöscht und melden sich neu an, versteh ich richtig, oder? wann wird das passieren? *damit ich mich zeitlich orientieren kann*
nein es wird niemand gelöscht aber alle ausser Admins und Mods bekommen einen Quasi Gast Status und müssen die erweiterten Nutzungsbedingungen akzeptieren. Ob sie es dann gelesen haben oder nicht ist mir egal, ich werde gegebenenfalls Zeit darauf hinweisen.

Wann und wie genau das vonstatten geht hab ich mir heute morgen um 2.30 noch nicht sooo genau überlegt aber sagen wir mal ziwschen diesem und dem nächsten Freitag. Eigentlich habe ich nämlich andere Dinge zu tun.

Und damit auch wieder unterschiedliche Charaktere.
Ich fürchte das Problem wird sich dadurch schwerlich lösen lassen.
Es sei denn, Ihr greift in den einzelnen Situationen dann auch wirklich härter durch.
stimmt und es ist auch irgendwie so gewollt von mir. Ich mag unterschiedliche Charaktere und ihr habt mir auch schon oft die Augen geöffnet und ich betrachte manche Dinge inzwischen auch aus anderen Richtungen. Das ist spannend und interessant, darf für mich aber nicht dazu führen das ein Forum gelähmt wird. Trotzdem werde ich in Zukunft vehementer meinen Standpunkt wie eiin Forum nach meinen Vorstellungen aussehen muß durchsetzen.
Und dann wäre da noch die Frage nach den Saisonarbeitern, Weihnachtsmann, Christkind oder auch Der Spion???

Die dürfen dann auch nicht mehr???

Doch extra für Dich und Fälle in denen es einen berechtigten Grund gibt einen Zweitnick zu wählen habe ich eine Klausel eingeführt. Nur müsst ihr euch dazu eben an mich wenden. Es ist im Moment sowieso schon so das ich erkenne wer sich mit einem weiteren Nick anmeldet. Es nimmt eben nur im Moment überhand und ich behaupte einmal die Fälle wo es wirklich Sinn macht sind überschaubar.

Und ich fürchte, es wird ein Mehraufwand für Euch, weil es eine E-Mail-Flut geben wird.
Noch mehr Aufwand? :-D Wahrscheinlich aber dafür kommt vielleicht wieder mehr Ruhe in die Foren. Ein Versuch ist es wert.

Alles Liebe
Mischa
 
Oben