Jetzt soll sie doch noch früher geholt werden

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

gestern rief mich meine Ärztin mal wieder an und sagte mir, sie hätte mit dem leitenden Oberarzt im Klinikum über mich gesprochen (der sich von Antonia noch gut an mich erinnert) und er spricht sich dafür aus, dass wir den Kaiserschnitt noch eine Woche früher, nämlich am 31.03. (37+1) machen. Ich sollte heute ins Klinikum kommen, weil er Dienst im Kreißsaal hatte, er wollte sich mich persönlich nochmal anschauen.

Er war natürlich gerade im OP, eine andere Oberärztin hat mich untersucht. Eine, an die ich alles andere als gute Erinnerungen habe. Kurz vor dem Kaiserschnitt bei Antonia hat sie mir Paspertin gespritzt, obwohl mit rot auf meinen Akten stand, dass ich dagegen allergisch bin und obwohl ich ihr das selbst gesagt hatte. Ich habe daraufhin extreme Unruhezustände bekommen (das Zeug wirkt aufs zentrale Nervensystem) und musste sofort massiv sediert werden. Das war natürlich damals genau das, was ich in dieser Situation noch gebraucht habe.

Auf jeden Fall ist das Baby klein (2.200g), aber nicht sehr klein, und der Blutfluss grenzwertig, aber nicht schlechter. Trotzdem wollen sie den Kaiserschnitt jetzt schon in zwei Wochen machen, wenn ich die 37. Woche beendet habe.

Irgendwie ist mir das trotz allem ein bisschen komisch. Klar ist es dann vom
Zeitpunkt her für Finja nicht mehr so kritisch, aber es ist doch trotzdem jeder Tag im Bauch wichtig. Ich habe Angst, dass es dann Komplikationen gibt und sie in die Kinderklinik muss.
Solange der Blutfluss nicht schlechter wird, hätte ich jetzt auch kein Problem damit, noch eine Woche länger zu warten. Ich weiß nicht so recht, warum sie jetzt so Panik machen. Schließlich war bei Johanna und Laurin der Blutfluss auch immer grenzwertig und sie waren dann klein, aber damals hat keiner in Betracht gezogen, sie früher zu holen als 38+1.
Dewegen kann ich jetzt nicht so richtig einschätzen, ob es diesmal eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, oder ob es irgendetwas gibt, das sie mir nicht sagen.

Zumindest ist die Blutzufuhr erstmal nicht schlechter geworden und das CTG ist auch ok. Am Freitag soll ich wieder zum CTG und Doppler.

Ehrlich gesagt war ich bisher gar nicht so besonders beunruhigt, aber heute haben es die Ärzte trotzdem geschafft, mich total zu verunsichern.

Liebe Grüße
Rita
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Jetzt soll sie doch noch früher geholt werden

Hm....ich hab ja gerade erst auch sehr gute Erfahrungen mit 38+1 gemacht ;-)
Ich würd schon sehen, dass die Ärzte Dir nochmal genauer begründen, warum das jetzt plötzlich sein soll - und dann aus dem Bauch heraus entscheiden!!!
So oder so, alles Gute - und wie Du schon sagst, auch 37+1 wird o.k. sein :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Jetzt soll sie doch noch früher geholt werden

Meike bei Rita liegt ja eine Plazentainsuffizienz vor, da sehen die Daten bissl anders aus.

Rita, ich denk mal es ist reine Vorsichtsmaßnahme oder wächst sie schlechter???

Bei Lena hätten sie auch keine Woche länger gewartet und hätten sie auch so in der 35. geholt, obwohl der Blutfluss selber noch ok und das CTG auch noch ok war. Durch die Plazentalösung hatte sich das dann eh ganz fix erledigt.

Versuch doch nochmal den OA oder Deine FA zu erreichen und frag nochmal nach
:troest:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Jetzt soll sie doch noch früher geholt werden

Rita, ich schätze einfach mal das sie nur vorsichtig sind. Nachdem was du mit Antonia durchgemacht hast kann man das ja auch irgendwie verstehen.
37+1 ist doch schon ganz passabel. :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Jetzt soll sie doch noch früher geholt werden

Meike bei Rita liegt ja eine Plazentainsuffizienz vor, da sehen die Daten bissl anders aus.

Ich weiß, aber da sie das schrieb
Solange der Blutfluss nicht schlechter wird, hätte ich jetzt auch kein Problem damit, noch eine Woche länger zu warten. Ich weiß nicht so recht, warum sie jetzt so Panik machen. Liebe Grüße
Rita

hab ich eben auch gemeint, dass
Versuch doch nochmal den OA oder Deine FA zu erreichen und frag nochmal nach
:troest:

;-)
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt soll sie doch noch früher geholt werden

Also, der Blutfluss hat sich definitiv nicht verschlechtert und das CTG heute war auch in Ordnung. Außerdem hat die Ärztin gesagt, dass sie überhaupt nichts Auffälliges bemerkt hat beim Ultraschall. Es ist also genügend Fruchtwasser da, Blase und Nieren sind gefüllt.

Für mich hörte es sich schon so an, als wäre der vorgezogene Kaiserschnitt einfach eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund meiner Vorgeschichte.

Ich denke, ich gehe am Freitag wieder zum CTG und Doppler und spreche dann nochmal ausführlich mit meiner Ärztin.

Klar, 37+1 ist normalerweise kein Problem, das gilt ja dann sogar nicht mal mehr als Frühgeburt...

Liebe Grüße
Rita
 
Oben