Jetzt schon?

Frau Mami

Siedler
AW: Jetzt schon?

Nun ja - von mir hätt ich das sicher nicht gemacht, aber ich hab das Baby mal für drei Stunden zu SchwieMu gegeben, und wie wir wieder kamen, hat die gesagt:"So, die Kleine hat Kloß mit Soße gegessen." Und weißt was? Das bekommt sie jetzt öfters, eben auch Suppen und Kartoffeln und alles, was a paar Bröckla hat (pürierten Brei??? Pustekuchen!!! Igitt!) und sie hat nicht einmal Verstopfung, Durchfall oder schlimme Blähungen gehabt...

Papas Tochter eben :rolleyes:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Jetzt schon?

Ja - :umfall: - so gings mir auch... Aber wie gesagt, Katja hat das echt super vertragen... Aber wenn man es mal so sieht - unsere Omas haben das auch so gemacht, und unsere Mütter sind ja auch groß geworden... :zeitung:

Ich versuch mir die Idee, sechs Wochen alten Babys Kloß mit Soß zu geben, so zu erklären...
 

Frau Mami

Siedler
AW: Jetzt schon?

Nee, sag ich ja auch nicht. Ist ja nu auch nicht so, dass ich jeden Tag Kloß mit Soße füttere!

Aber so zweimal die Woche bekommt sie auch "vom Tisch" - kommt halt drauf an, was wir zu essen geplant haben... Und ab und an versuch ich es auch mit den Gläschen oder Grießbrei - aber da stoße ich i.d.R. auf Granit. Katja ekelt sich da regelrecht vor. Sobald Bröckchen drin sind, wird gekaut und geschluckt, was das Zeug hält.

Jan hat damals mit etwa vier Monaten die Flasche komplett verweigert, pürierte Breie hat er nicht gegessen. Als ich zum Doc bin mit ihm (bevor er mir vom Fleisch fällt), gab der mir folgenden Rat: Entweder ich versuche einfach, ihm wirklich komplett feste Nahrung (danke - mit zwei Zähnen nicht ganz einfach) zu geben oder alternativ meine Tasche zu packen und stationär zu gehen mit ihm zwecks intravenöser Ernährung.

Ist ja nicht wirklich ne Alternative, oder? Und wenns schon vom Kinderarzt so kommt, kann es SO verkehrt nicht sein... Hoff ich...
 

Su

Das Luder
AW: Jetzt schon?

Nun ja, was soll ich sagen, ich glaube ich bin sprachlos.

Ich mache mir dann doch das heutige Wissen zu Nutzen und mache es ganz normal.

Klar werden sie groß, aber das Risiko das mir das Baby an einer verschluckten Nudel erstickt, oder das ein 6 Wochen altes Baby schon gewürzte Sossen und Co bekommt das finde ich nicht richtig, unsgesundes Essen gibt es noch früh genug.

Und falls Du mal lesen möchtest wie das in der heutigen Zeit mit der Babynahrung gehandhabt wird emfphele ich http://www.babyernaehrung.de

LG
Su
 

Kathi

Dino
AW: Jetzt schon?

Und ab und an versuch ich es auch mit den Gläschen oder Grießbrei - aber da stoße ich i.d.R. auf Granit. Katja ekelt sich da regelrecht vor. Sobald Bröckchen drin sind, wird gekaut und geschluckt, was das Zeug hält.

:umfall: Deine Kleine ist 3 Monate !!! Es wird sicherlich nicht umsonst dazu geraten, frühestens mit 4 Monaten mit anderer Nahrung als Babymilch anzufangen.

Und wenns schon vom Kinderarzt so kommt, kann es SO verkehrt nicht sein... Hoff ich...

Das muss leider nichts heißen. Es sind nicht alle Kinderärzte auf dem neuesten Stand der Dinge, leider :( .
 
Oben