Jetzt schon?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Su, 20. Mai 2010.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    Felix lehrt mich ständig neues und kreutz ständig meine Vorstellungen:hahaha:

    Was habe ich mich aufs pucken gefreut, nix da, das Kind will sich lieber strecken und recken können und nicht gepuckt werden.

    Was wollte ich das Kind ständig hutschen und eng kuscheln, nix da mal ist das ganz nett, aber lieber liegt er direkt neben mir um sich wieder na was wohl zu strecken und recken.

    Was wollte ich nachts gerne ständig aufstehen und stillen, nix da Felix schläft durch.:hahaha:

    Was habe ich mich gewundert wie früh manche Babies schon zugefüttert werden, und nu stehen scheinbar alles Zeichen bei uns auf "Go"

    Zur Absicherung hätte ich natürlich gerne noch Fachmeinung:winke:, folgendes ist zu beobachten:

    -Speichelfluss zum baden können, das läuft raus wie nix, besonders wenn wir essen
    -apropo, wir fangen schon fast an heimlich zu essen :hahaha: so wird jeder Biss beobachtet, gequengelt, Kaubewegungen gemacht und an ein ruhiges Baby während wir essen ist nicht zu denken
    -Hände wandern schon lange in den Mund
    -gesteigerter Appetit, den im Moment meine Brust gut nachproduziert, ich fühle mich wie kurz nach dem Milch-Einschuß.

    Jetzt habe ich gelesen man könnte auch mit dem Milchbrei, anstatt mit Möhren anfangen, stimmt das?

    Ich muss jetzt echt nicht gleich morgen loslegen, aber ich habe jetzt schon oft gelesen, das es wohl auch nicht gut ist den richtigen Moment zu verpassen. Ev. habe ich das ja bei Yannick der hat sich mit einem Jahr glaube ich vorwiegend nur von Milch ernährt....

    LG
    Su
    -
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Jetzt schon?

    Su, ich hab bei Ariane auch mit Milchbrei angefangen, einfach weil es für uns im Tagesablauf passiger war. Allerdings hab ich den mit MuMi angerührt, so das der Geschmack ohnehin vertraut war, eben nur angedickt mit Reisflocken und somit in anderer Konsistenz.

    Und das was du schreibst klingt sehr nach "Mama, Löffelkost ist fällig". Ich wollte es bei Michelle auch lange nicht wahrhaben, dass es so früh sein "musste".
     
  3. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Jetzt schon?

    Bauchgefühl ;)
    Ich leb damit eh viel besser...darum tue ich mich immer sehr schwer mit alles nach Plan :oops:

    Also hier gibts mittags seit fast 3 Wochen (ganz langsam aufgebaut) Gemüse... uns es war/ist genau der richtige Moment, es wird sofort gern, gut und begeistert angenommen...
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Jetzt schon?

    ich würde denken das ist ein klares go .....

    hier www.stillbaby.de geht es auch um die aktuelle beikosteinführung ....

    :winke:
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt schon?

    :bravo: genau!!!!

    Guten Appetit Felix :)
     
  6. AW: Jetzt schon?

    Liebe Su,

    wir haben mit der Beikost auch gleich nach dem vierten Monat begonnen und es war gut so! Auch wir haben mit Milchrei (Aptamil) angefangen. Mein Kinderarzt hat gemeint, wenn die Zeichen auf Löffelkost stehen, und man gewährt den Kindern das Bedürfnis nicht, kann es sein, dass sie den Löffel später verweigern. Weiß aber nicht, ob das stimmt ;-)

    Viele Grüße von Marion
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Jetzt schon?

    Es war göttlich, wir haben heute 2 Löffel Milchbrei gemacht und er fand es scheinbar nicht schlecht, blos muss das so anstrengend gewesen sein gegen Ende ist er volll weggepennt:hahaha: die Tage gibt es das Bild dazu, das habe ich gleich mal fotgeknipst.....

    LG
    Su
     
  8. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Jetzt schon?

    Su, unsere Katja ist nach deinem Kleinen geboren und kriegt schon seit fast acht Wochen Kloß mit Soße und Nudelsuppe:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...