Jetzt schon?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Buchstabensalat, 1. August 2009.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Ich hab hier eine 7einhalbjährige, die über Schmerzen in/um die Brustwarzen klagt. Ich kann mich selbst daran erinnern, wie fies meine Brüste wehtaten, als sie das Wachsen anfingen. Aber ich war damals in der vierten Klasse und also gute 2,5 Jahre älter als die Große. Kann das sein, daß jetzt die ersten Anfänge kommen?
    Und kennt jemand ein Mittelchen, wie man ihr da die Empfindlichkeit irgendwie nehmen kann?

    Salat
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt schon?

    Hallo,
    vielleicht hat sie eine Brustentzündung?hatte ich als Kind mal.Weiß nicht mehr wann- aber noch bevor ich BHS tragen musste.
    vg_claudia
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Jetzt schon?

    Noch was gemeinsam, nur ist unsere ja grad 9 geworden und die Brüste sind schon sichtlich gewachsen.
    Wenn s bei ihr arg weh tut nimmt sie sich meist ein Kühlpad, das hilft ihr dann.
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Jetzt schon?

    Brustentzündung... hm, würde ich eher ausschließen. Keine Rötung, keine "dauernden" Schmerzen, halt "nur" sehr berührungsempfindlich. Ich behalte das aber im Hinterkopf.

    Salat
     
  5. silvana

    silvana Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    taunus
    AW: Jetzt schon?


    Ja, es ist schon gut möglich, dass es jetzt schon die ersten Anfänge sind.
    Jedes Mädchen entwickelt sich ja unterschiedlich.

    Versuch es doch mal mit einer Creme, die man gegen Brustwarzenentzündung beim Stillen verwendet.

    Hört sich zwar komisch an, aber die ist ja auch dafür geeignet, wenn die Brustwarzen sehr empfindlich sind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...