Jetzt schon zahnen?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Krawumbuli, 15. Juni 2005.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo ihr Lieben,

    Jannik wird am Samstag 3 Monate alt. Seit ca einer Woche ist er nur noch damit beschäftigt, sich die Fäuste und Finger (bis zum Anschlag) in den Mund zu stecken und darauf rumzukauen und er ist der absolute Sabberkönig. Und nur am quengeln. Ist das jetzt nur eine Entwicklungsphase oder fängt er wirklich schon an zu zahnen?? Am Zahnfleisch konnte ich bisher noch nix feststellen.

    Liebe Grüße von Bianca
     
  2. Hi,

    Vielleicht schießen die Zähne ein, dass kann aber dann trotzdem noch 3 Monate dauern bis die Zähne durchbrechen. Dies sagt meine Kinderärztin auch zu mir, meine zahnt im Moment ganz schlimm.

    Gruß Denise
     
  3. Juhu,
    also Lily hat das mit den Fingern und Fäusten auch gemacht und auch ganz furchtbar gesabbert, allerdings kam da rein gar nix (bis heut nicht und jetzt ist sie schon 8 1/2 Monate), aber ich denke das sie einschiessen bei deinem Kleinen. Obwohl ich hab mal gelesen das es Baby`s gibt die schon mit 4 Monaten ihre ersten Zähne bekommen haben...*schmunzel
    Viel Glück und Spaß noch.
    Liebe Grüße
    :blume: Daniela
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo Bianca,

    bei Laara war es ebenso, Finger, Faust alles verschwand "bis zum Anschlag" in ihrem kleinen Mündchen. Mein KiDoc meinte damals auch, das das "einschiessen" der Zähne sich so äussern kann.

    Dennoch bin ich losgesaust und habe eine Bernsteinkette für Laara besorgt, Osanit Zahnungskügelchen, Beissringe etc. :wink: Doch leider fand ich "umsonst", denn da kam sehr, sehr lange kein Zähnchen durch.

    Und als ich mich damit abgefunden habe und den ganzen Kladderadatsch weggeräumt habe lag sie eines Morgens in meinem Arm und ihr erstes Zähnchen blinzelte mich an. Da waren dann ab Beginn bis zum Zähnchen gute 3 1/2 Monate vergangen !!!! :verdutz: sie war 8 Monate beim 1. Zähnchen.

    Kann natürlich sein das Dein Zwerg sehr früh anfängt mit den Zähnchen, aber das ist wirklich sehr unterschiedlich.

    Da hilft nur abwarten und alles genau im Auge behalten :wink:

    Ich wünsche euch jedenfalls eine leichte Zahnungsphase - wann immer sie beginnt - ebenso wie bei Laara, da ging alles ohne Probleme.

    Gruß Andrea


    ..
     
  5. Maiti fing auch an früh zu Zahnen ,aber der Zahn hat sich erst mit knapp 10 Monaten blicken lassen .Warte die Zeit ab und bebachte einfach , wenn die Schmerzen zu schlimm werden , dann kannst Du auf natürliche Mittel zurückgreifen

    Ganz liebe Gruesse
    Yvonne
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Danke für eure Antworten. Eigentlich hab ich nicht das Gefühl, dass er Schmerzen dabei hat, er ist nur sooooooooooooo quengelig. Kann natürlich auch an dem drückenden Wetter bei uns liegen. Lassen wir uns mal überraschen :jaja:

    Liebe Grüße :winke:
    Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...