Jetzt schon Milchbrei

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo ihr Lieben,

wieder tut sich bei mir mal wieder was, was ihr bestimmt nicht gut findet..... :-?

Gestern hat meine Mutter Lea versorgt und da wir mit dem KA (sie war dabei) das Gespräch hatten bei Lea schon sehr schnell die zweite Beikost einzuführen, da sie sich wegspuckt ohne Ende, hat meine Mama das gestern auch getan....

Die Kleine hat anscheinend nach 3 Versuchslöffeln die Flasche bekommen und die angebrüllt und nicht eher Ruhe gegeben, bis sie den Rest vom Brei bekommen hat. Sie hat alles!! gegessen. Heute dasselbe Spiel, nur bei mir.

Es ist der Hipp Banane-Zwieback-Brei nach dem 4 Monat.

Was denkt ihr? Die Meisten denken jetzt wohl: Ach schon die 2 Beikost und grad mal den Gemüsebrei bekommen.... :-?

Ich weiss, doch wo verbreche ich mehr mit? Jeden Tag zuzusehen, wie die Kleine immer heult vor Sodbrennen und immer ist sie nass und liegt in Spucke, oder versuchen, dass sie was drinnen behält? :-?

Mir haben das auf alle Fälle mal 2 KA abgesegnet und empfohlen, damit sie mal zunimmt. Lea hat seit Beikostbeginn in 2 Wochen 800gr zugelegt! Rekord! Trotzdem bin ich unsicher und würde euch gerne befragen, was ihr meint.

HAbt ihr Erfahrungen mit Blähungen oder Anderem zum Milchbrei? ( Bis jetzt hat sie nichts)

Danke!!!!

LG, Viola :p
 
N

Nanni

AW: Jetzt schon Milchbrei

Bei den leckeren süßen Sachen würde meine wahrscheinlich auch die Flasche anbrüllen... ich hätte nicht mit so süßem Zeug angefangen aber warte mal, wenn sich die Experten melden.

Sula bekommt ungesüßten Milchbrei (Grießbrei ohne Obst) am Abend und das ist auch erstmal ganz gut so... Gemüse ist sie jetzt auch schon etwas mehr als ein Gläschen... *Fresstante* aber sie ist auch schon stolze 74 cm groß... *staun*

Lg Nanni
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Jetzt schon Milchbrei

hallo viola,

da deine maus schlecht zugenommen hat, ist es denk ich okay, abends den milchbrei zu füttern. und ich denke, da ist es auch zu tolerieren, dass es ein brei mit obstzusatz ist. hauptsache kalorien ;-)
trotzdem auch mittags weiter machen nicht vergessen....

liebe grüße und guten hunger
kim
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Jetzt schon Milchbrei

@ Kim

:prima: Danke!! Beruhigt mich. Wegen den vielen Kalorien hatten wir den ausgesucht! HAb ja hier schon gut aufgepasst ;-)

@ Nanni

Hoffe natürlich, dass das mit dem Zucker in Ordnung geht... Wir werden sehen....


Alles Liebe...

Viola
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Jetzt schon Milchbrei

Wenn sie es freiwillig und gerne isst, gut vom Löffel nimmt und gut verdaut sehe ich kein Problem jetzt schon 2 Beikostmahlzeiten zu haben. (Als wir Babys waren, war das übrigens ganz normal)

Grüßle Ute
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Jetzt schon Milchbrei

Puh danke Ute, :muh:

jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen.

Lea liebt diesen Brei, sie futtert so gierig, dass ich kaum nachkomme mit füttern ;-)

Verdauungsprobleme habe ich bis jetzt keine festgestellt.

LG, Viola
 
Oben