jetzt schon laktosefreie Milch füttern?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von kati_27, 8. August 2003.

  1. Hallöchen,

    mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und soll testweise 2 Wochen keine Milch bekommen, jedenfalls keine "normale" Babymilch, weil er eventuell die Kuhmilch nicht verträgt. Kann ich ihm dann schon laktosefreie Milch füttern?

    lg, kati
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Kati,

    Du kannst nur lactosefreie Spezialnahrung wie z.B. SOM oder Humana SL füttern. Die lactosefreie Milch aus dem Supermarkt ist absolut ungeeignet nür ein Baby. Es gilt für sie das gleiche wie für normale Kuhmilch

    www.babyernaehrung.de/kuhmilch.htm

    Zusätzlich fehlt das wichtige Kohlenhydrat. Bis zum Alter von 2 - 3 Jahren ist die SOM usw. wichtig und richtig.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...