Jetzt schon Hustensaft geben?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 12. Februar 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Seit gestern Nacht Hustet Josephine "regelmäßig" Gibt man dann jetzt schon Hustensaft? Oder soll ich noch warten bis es "schlimmer" wird.

    Ich frag nur weil ich eigentlich sehr vorsichtig mit Medikamentengabe bin.

    lg
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Jetzt schon Hustensaft geben?

    +Also ich würde wenigstens was für dich Nacht geben!
    Weil deine Maus braucht ja auch schlaf.
     
  3. AW: Jetzt schon Hustensaft geben?

    Wenn Dein Kind erst seit gestern hustet, tut es das vielleicht erst einmal aus einem normalen grippalen Infekt heraus. Der Husten ist eigentlich eine natürliche Reaktion des Körpers, sich von Sekret zu befreien, daher würde ich persönlich erst einmal andere, unterstützende Maßnahmen versuchen, bevor ich zum Hustensaft greife: z. B. für feuchte Zimmerluft sorgen; dem Kind viel zu trinken anbieten (Wasser, ungesüßte Tees oder verdünnte Obstsäfte); die Brust vorn und hinten mit 10%igem Lavendelöl einreiben bzw. einen Wickel machen, das Kopfkissen während der Nacht etwas höher lagern, damit das Abhusten leichter fällt und ansonsten halt auch auf andere Symptome achten, die dazu kommen könnten.
    Sollte Dir der Husten auch nach 1-2 Wochen Sorge bereiten, wirst Du ja sicher sowieso einen Kinderarzt aufsuchen: Der kann dann je nach Diagnose auch erst einmal pflanzliche sekretlösende Medikamente verschreiben. Ich schreibe das, weil sehr viele oft gleich mit Ambroxol & Co oder gar Hustenstillern angerückt kommen, was nicht immer gleich die erste Wahl sein muss.

    Gute Besserung, Pépé!
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt schon Hustensaft geben?

    Wir nehmen immer Fenchelhonig (gibt's manchmal sogar bei Aldi oder Lidl) und vorm Schlafengehen reibe ich Cecilia's Brust mit Pinimentol S ein.

    Richtigen Hustensaft habe ich unserer Kleinen (geb. 12.12.2004) auch noch nicht gegeben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...