Jetzt schon bereit für das Nächste?

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Jetzt schon bereit für das Nächste?

huhu

ich versteh dass du jetzt erstmal verwirrt bist. aber ich bin sicher, du schaffst das! *knuffel*

wegen dem stillen: ich nehme mal an, dass du nicht mehr voll stillst, oder? mach einfach mit dem ersetzen der mahlzeiten so weiter, wie wenn du nicht schwanger wärst. du kannst nämlich ruhig weiterstillen, auch wenn du schwanger bist (ausser du hättest eine problemschwangerschaft mit wehen, blutungen usw)

ich habe meinen mittleren noch gestillt als ich schwanger war.

also das muss dir jetzt keine sorge sein.

vermutlich wird sich nr 1 abgestillt haben, bis das baby da ist und wenn nicht, kannst du sogar beide gleichzeitig stillen (guck mal im google unter *tandemstillen*), die milch wird sich aufs baby einstellen, zuerst muss also das baby satt werden, dann darf auch das grosse geschwisterchen trinken.

aber das wird dir eine hebamme oder stillberaterin sicher noch genauer erklären können, wenn es soweit kommt.

aber im moment, still einfach so weiter wie bisher und fütter so zu, wie bisher.

mein mittlerer hat übrigens auch nie flasche genommen, auch nie einen schnabelbecher oder aventbecher oder sowas. er hat dann direkt aus dem becher getrunken.

kopf hoch! das mit dem stillen muss jetzt nicht husch husch zu ende gehen, lasst euch ruhig zeit!

alles gute

lisa
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Jetzt schon bereit für das Nächste?

Schön, dass Du den Weg in das geschützte Forum gefunden hast. :herz: Lass Dich nicht entmutigen, Du wirst das schon schaffen. Und ich versäume es nicht, Dir nochmals alles Liebe zu wünschen!

Und: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Zaza
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Jetzt schon bereit für das Nächste?

Nun scheint die Situation bei euch anders zu sein, das Kind war nicht geplant. Ich kann dir soviel sagen: Wir haben uns bewusst darauf eingelassen und würde ich ein viertes Kind in Erwägung ziehen (ein drittes ist geplant), so würde ich die beiden auch wieder so eng legen. Es ist kein Spaziergang und ganz sicher kein Zuckerschlecken, aber es ist machbar und wenn man nicht zu viele Erwartungen an sich stellt und nicht zu sehr versucht, perfekt in allen Dingen zu sein und sich ein dickes Fell wachsen lässt, an dem blöde Bemerkungen von anderer abprallen, dann ist es schaffbar.


Genauso ist es bei uns - witzig!

Schön geschrieben Andrea - danke :bussi:
 
S

Schnoitl

AW: Jetzt schon bereit für das Nächste?

Im gelöschten Beitrag aus dem Kaffeeklatsch hast du geschrieben, du hast sie einmal im Dezember gehabt und dann nicht wieder. Hier steht jetzt, Mens noch gar nicht wieder gehabt. Was stimmt denn nun?

Der große wird mit ca. 1 Jahr sicherlich aus Schnabeltassen trinken können. Einfach anbieten ohne aufzudrängen, irgendwann probiert er es bestimmt. Und es haben auch schon Leute Jährlinge parallel gestillt. Meist haben die großen Kinder sich dann aber selbst abgestillt, weil die Milch fürs kleine Kind ausgerichtet wird.

Ich habe nur eines. Hier gibt es aber einige, die Kinder so nah aufeinander oder noch näher (weniger als ein Jahr Unterschied) bekommen haben. Sie haben teils auch Panik geschoben. Es werden sich sicherlich noch welche äußern.

Und nehm dir den dummen Spruch aus dem Kaffeeklatsch nicht so zu Herzen. Auch Verhütung klappt nicht immer wie sie sollte, und wenn man sich aufs Stillen als Verhütungsmittel verlassen hat, ist zwar doof aber nicht zu ändern. Jetzt ist das Problem eben da und will gelöst werden.

Ich hatte meine Mens, wenn man das so nennen konnte einmal im Januar. War nur eine Schmierblutung für zwei Tage.
Den Beitrag aus dem Kaffeklatsch nehm ich mir nicht zu Herzen. Sie hatte ja recht.
Mein Mann und ich haben uns ja ein zweites gewünscht, nur nicht so schnell aufeinander. Wir haben einmal nicht verhütet und da ist es passiert.
Wir freuen uns jetzt sehr auf einen neuen Zwerg. Ist wieder eine Herausforderung aber eine Schöne. Ich muß jetzt erst mal mein Gefühlscaos in den Griff bekommen und vor allem meinen bald Großen abstillen. (Meine Brustwarzen sind so empfindlich geworden)
Unsere Familie wächst. Ich hoffe das die SS gut verläuft und unser neuer kleiner Zwerg gesund ist.
Vielen Dank für eure Beiträge.

Gruß
Ramona
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Jetzt schon bereit für das Nächste?

Hallo Ramona,

meine Beiden sind noch enger, nämlich nur 13 Monate, zusammen.. die Anfangszeit empfand ich als garnicht so stressig (oder vergisst man das wieder :???: ), was mir als schwierig in Erinnerung ist, ist so die Zeit, als Anouk so ca. 9Monate alt war und ihre Welt entdeckte - da hatte ich dann zwei, denen man beiden erklären musste, was man darf und was nicht und die das nicht verstanden.. zwei denen ich meistens in unterschiedliche Richtungen hinterher rennen durfte :) ... und zwei die völlig unterschiedliche Bedürfnisse hatten (und haben) und die beiden eigentlich nur gaaanz viel Mama wollten und das am liebsten für sich alleine.

Zum Stillen kann ich Dir nichts sagen - ich bin eine Flaschenmama.

Ich wünsche Dir eine schöne und problemlose Schwangerschaft!
..und mein Gedanke war und ist ganz oft, dass man nur so viel als Aufgabe bekommt, wie man auch schaffen kann.

Alles Gute!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Jetzt schon bereit für das Nächste?

Auch wenn es anfangs bestimmt stressig wird, möchte ich dir Mut machen: meine Schwester und ich sind 20 Monate auseinander und wuchsen auf wie Zwillinge (sehen uns auch äußerlich zum Verwechseln ähnlich). Auch heute ist der Kontakt der Allerbeste :jaja:

Das hat meiner Schwester so gefallen, dass ihre Kinder wiederum auch 20 Monate Abstand haben. Und sie hat es seit zwei, drei Jahren einfacher als ich mit einem Kind (Ralph lasse ich in dem Zusammenhang mal außen vor).

Tim ist immer langweilig, aber die Kinder meiner Schwester spielen vom Aufstehen bis zum Ins-Bett-gehen :prima: und sind die besten Freunde :jaja:

Sie haben die gleichen Interessen (weitestgehend), so dass Ausflüge auch beiden gerecht werden.

Alles in allem würde ich (könnte ich nochmal wählen) auch einen so geringen Abstand wählen :jaja:

Alles Gute :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Jetzt schon bereit für das Nächste?

Achja: diese Schmierblutung, die du hattest, hatte meine Schwester auch, das war wohl die sog. Einnistungsblutung. Und das erste Kind meiner Schwester hat sich dann schnell abgestillt - die Milch schmeckt dann wohl anders, wenn die Mama schwanger ist.

:winke:
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Jetzt schon bereit für das Nächste?

Meine Beiden sind 19 Monate auseinander und es war auch so, wie bei Micky und Andrea beabsichtigt. Es ist sicher stressig, aber auch schön.
 
Oben