Jetzt noch eine Bauchtrage

Alina

Selfie Queen
Huhu :winke:

Josephine liebt es rumgetragen zu werden, aber der Arm wird mit der Zeit ziemlich steif. An ein Tuch trau ich mich nicht so ran, das muss man ja immer wickeln etc. da hab ich ein bisschen angst. Also hatte ich mir eine Bauchtrage überlegt aber die gehen ja nur bis 7,5kg meint ihr das lohnt sich noch? Josy wiegt jetzt ca. 4000g.

lg Alina
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo Alina

Also Robin liebte es auch getragen zu werden und ich habe damals eine Maxi-Cosi Trage geschenkt bekommen. Ich habe ihn da lange drin getragen, denn alles andere ging mit meinem Rücken nicht. Ich denke das kannst du mit Josy auch tun, solange sie reinpasst und es mag.

Kuck doch einfach mal, ob du gebraucht eine bekommst, ich denke lohnen tut sich das schon. Ich habe mich auch nie ans Tragetuch rangewagt, was ich bis heute bereue.

Liebe Grüße

Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
Auf jeden Fall !

Ich habe Louisa auch nachdem sie das Gewicht überschritten hatte, noch in der Bauchtrage transportiert ! Diese Tragen sind Goldwert. Achte bitte nur darauf, dass die Trage eine gute Stütze fürs Köpfchen hat und dass die Tragegurte gepolstert sind !
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

wir haben für Annika den : http://www.hl-tronics.de/kinderpirat/shop/index2.htm gehabt. Den kann man länger benutzen, dafür kostet er allerdings mehr. Die Kinder sitzen aber gespreizter als bei den meisten anderen Bauchtragen und vor allem in Hockstellung! Wir werden bei Nicolas auf jeden Fall auch damit anfangen. Im Moemnt kämpfe ich allerdings auch mit dem Tuch. Aber vielleicht gewinne ich ja nächste Woche den Kampf :)winke: Helga).

Conny
 

RTA

Blumenfee
Hallo Alina,

also ich bin mit einer Bauchtrage nicht so gut zurechtgekommen (hatte aber auch nur eine billige).

Das Tuch zu wickeln ist am Anfang schon etwas ungewohnt, aber man lernt es schnell und ich fand es total gut für meinen Rücken.
Außerdem kann man die Kinder in vielen verschiedenen Postitonen tragen.

Kennst Du nicht vielleicht jemanden in Deiner Nähe, der eins hat, so daß Du es mal ausprobieren kannst?

Ich glaube aber, daß auch Didymos Tücher zu ausprobieren verleiht.
Vielleicht ist das was für Dich.

LG
Regina
 
S

ShaRi

Ich hatte immer ein Tuch.

Am Anfang ist man total unsicher, bindet es zu locker und hätte am Liebsten 4 Hände. :)

Bei uns gibt es von Hebammen immer wieder Trage-tuch-wickel-kurse. Das ist was feines. :jaja:
Kann ich nur empfehlen, aber vielleicht hast Du auch eine Freundin, die´s Dir zeigt.

Bei den Tragen mußt darauf achten, dass das Köpfchen gestützt ist, und die Beinchen richtig gespreizt sind. Sie drüfen nicht einfach nach unten hängen, sonder fast parallel zum Boden. (Blöde zum Erklären)
Wegen Hüftschäden. :???:

Also ich empfehle Dir eindeutig das Tuch, kannst Du ja auch noch länger nehmen, und sogar zur Hängematte umgestalten. :jaja: :)

Susi
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich fand die Bauchtrage auch nicht so doll. Erstens bin ich damit nicht klar gekommen und zweitens hing Yamila da immer drin, wie ein nasser Sack. Ich schwöre auf Tragetücher!!

LG
 
Oben