Jetzt muss ich mal ganz doof fragen - Kindergeburtstag

lulu

Königin der Nacht
AW: Jetzt muss ich mal ganz doof fragen - Kindergeburtstag

Wir hatten mal bei einem Geburtstag von Linnea guenstige Holzbilderrahmen, das Stueck $1, gekauft, die die Kinder angemalt haben und spaeter noch mit lustigen "Pup-up Aufklebern" verziert. Am Geburtstag haben wir viel geknipst, und die Kinder haben dann spaeter als Dankeskarte ein Bild von sich fuer den Rahmen bekommen. Das hat richtig Spass gemacht und ging gut mit Zwei- bis Vierjaehrigen.

Lulu
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Jetzt muss ich mal ganz doof fragen - Kindergeburtstag

.....ich habe am letzten KIndergeburttag so eine fotoschnitzeljagd gemacht (das erste foto gibt den ort des nächsten fotos an) - das fanden die kinder nur klasse und als "schatz" hatte ih die kiste mit den bastelsachen versteckt - ich habe in der drogerie so ein set herzdosen zum bemalen und bekleben gekauft, verschiedene steinchen und glitzerzeug, etc und die mädels konnten ihre eigene kleine schatzkiste machen - das war prima. vor dem nachhausegehen habe ich in jede kiste drei klitzermuggelsteine und was süßes rein.


spiele: topfschlagen, blinde kuh, ist immer ein klassiker, verkleidungskiste = Top, rgendwo gibts doch so einenn tollen geburttagsfred...........
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Jetzt muss ich mal ganz doof fragen - Kindergeburtstag

Wir hatten mal bei einem Geburtstag von Linnea guenstige Holzbilderrahmen, das Stueck $1, gekauft, die die Kinder angemalt haben und spaeter noch mit lustigen "Pup-up Aufklebern" verziert. Am Geburtstag haben wir viel geknipst, und die Kinder haben dann spaeter als Dankeskarte ein Bild von sich fuer den Rahmen bekommen. Das hat richtig Spass gemacht und ging gut mit Zwei- bis Vierjaehrigen.

Lulu

das hatten wir auch schon, die Rahmen gibts in Naturholz super günstig im IKEA
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Jetzt muss ich mal ganz doof fragen - Kindergeburtstag

Wir hatten mal bei einem Geburtstag von Linnea guenstige Holzbilderrahmen, das Stueck $1, gekauft, die die Kinder angemalt haben und spaeter noch mit lustigen "Pup-up Aufklebern" verziert. Am Geburtstag haben wir viel geknipst, und die Kinder haben dann spaeter als Dankeskarte ein Bild von sich fuer den Rahmen bekommen. Das hat richtig Spass gemacht und ging gut mit Zwei- bis Vierjaehrigen.

Lulu

Oh ja stimmt, das hatten wir vor zwei Jahren an Tim`s Geburtstag. Ich hab die Fotos sogar gleich ausgedruckt als die Party noch im Gang war und die Bilderrahmen incl. Foto dann als Mitbringsel mitgegeben.
 

aurea

Goldstück
AW: Jetzt muss ich mal ganz doof fragen - Kindergeburtstag

Wir haben bei Elias Geb eine Ritter/Prinzessinen-Feier gemacht.

Verkleidet mit altem zerschnittenen Bettbezug, die Mädels mit nem alten Vorhang.

Haben dazu am Anfang die Geschichte erzählt, dass wir rausfinden wollen wer von ihnen der tapferste Ritter, die mutigste Prinzessin ist.

Dann die typischen Kinderspiele wie Topfschlagen, Eierlaufen usw in die Geschichte reingebastelt...

Zum Schluß haben wir noch eine Drachenjagd draußen gemacht, also vorher ist der Plüschdrache aus dem Zimmer abgehauen und wurde dann im Garten ausgiebig gesucht

Das fanden die Kinder toll, Elias fragt jetzt noch manchmal ob wir das nochmal spielen können ;)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Jetzt muss ich mal ganz doof fragen - Kindergeburtstag

Wow, so viele schöne Ideen! Ich bin immer so unkreativ :umfall:

Vielen Dank, hab mir alles notiert!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Jetzt muss ich mal ganz doof fragen - Kindergeburtstag

Meine Schwester hat eine Feenparty gemacht. Soo viel Motto war das nicht, aber es wurde ein "Feenkostüm" gebastelt. Aus Pappe hatte sie Feenflügel ausgeschnitten und Gummizug reingezogen, so dass die Kinder sie umbinden konnte. Als Bastelsache wurden diese Flügel mit Glitzerstiften bemalt, aus einem Feenstohhalm und einem ausgeschnittenen Stern aus rosa Karton, bastelten sie noch einen Zauberstab und aus essbaren Perlen machten sie sich Ketten. Es war ein 5. Geburtstag, Marek war aber erst 3 1/2 Jahre und konnte alles mitmachen. Trotzdem würde ich als Bastelaktion vielleicht nur die Flügel machen und die dann mit Glitzestiften bemalen und mit Glitzersteinen bekleben lassen.

Bei Marek haben wir die Klassiker Topfschlagen und Eierlaufen gemacht. Das reichte an Programm. Als alle ziemlich unruhig wurden, habe ich eine Geschichte vorgelesen. Das war eine sehr gute Idee, alle waren danach wieder ruhiger und spielten schön weiter.:winke:
 
Oben