Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Wuschel, 6. Januar 2009.

  1. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie ist das bei Euren knöpfen was Essen die bei Euch ?

    Mein kleiner verweigert jedes Essen das auch nur ein wenig bröckelig ist wie die Gläser für 8 Monáte.

    Wir sind immer noch bei Gläser mit 4 Monate und Abendbrei aus dem Glas alles andere an Brei mag er nicht.

    Mal ein Keks zum Spielen geht vielleicht auch noch, aber das wars dann schon.

    Sobald er ein 8 Monta Glas bekommt würgt es Ihn ohne Ende und wenn ich meine ich hab doch was in Ihn rein bekommen, dann kommt zu 90 % das zeug wieder raus sobald es Ihm würgt.

    Also was Essen Eure Zwerge den so.

    Hab galub ich vergessen was das schon für ein Kampf bei meinem Großen war.:rolleyes:
     
  2. AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

    Meine Kinder sind älter - aber hast du es mal mit anderen Stücken versucht? Nudeln oder Kartoffeln oder gekochte Möhre aus der Hand?

    Die 8-Monats-Gläschen haben eine sehr eigenartige Konsistens, matschige Stückchen in Soße quasi, das fühlt sich im Mund vieler Kinder wohl komisch an. Ich kenne zumindest viele Babys, die speziell diese 8-Monats-Breie nicht essen wollten.
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

    Yara isst auch immernoch die 4-Monats-Gläschen :jaja:
    Ich mogel aber ab und an ein paar stückige Löffelchen drunter, das geht inzwischen. Das wollte ich nun steigern.
    Sie mümmelt am Brötchen und inzwischen spuckt sie auch die Stückchen, die sie ablullert nicht mehr aus.
    Aber ansonsten ist bei uns auch noch nicht besonders viel stückig.

    Ich wollte ja jezt anfangen selbst zu kochen, ich bin gespannt, wie sie das annimmt. Anfangs werde ich aber auch noch pürieren und dann zermatschen.

    Ich würds probieren, da immer etwas mehr Stückchen drunter zu mischen und nicht sofort mit der "vollen Ladung" zu starten.
    Irgendwann wird das schon kommen ;o)

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  4. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

    Ja ich geb ja nicht auf aber ich muss wohl auch selber Kochen denn ein großes Glas auf zu machen und dann gehen bloss ein paar Löffel das wird auf die dauer zu teuer nur um zu Probieren.

    Gut ich hab meinen großen noch der schon ganz erwartungsvoll neben mir steht und immer wieder sagt " das hab ich aber noch nieeeee Probiert" :).

    Aber das kann es ja nicht sein, die müssten die Gläser auch in kleineren Portionen anbieten.

    Gestern hatte ich Ihm eine kartoffel angeboten zerdrückt mit der Gabel da hat er sogar ein paar mal den Mund aufgemnacht und gegessen.

    Problem ist aber auch wenn Ihm was nicht passt beim essen dann´bleibt der Mund zu und dann ist er halt gar nix.

    Na ja es wird jeder Groß und mit 16 Jahren wird er wohl vom Brei dann doch abstand nehmen oder :)
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

    Huhu,
    also Ronja ist die 8-Monats Gläschen inzwischen sehr gut!
    Ich habe lange zeit einfach kartoffelbrei gemacht und den mit den 4 Monats-Gläschen gemischt. Das kam mir irgendwie gehaltvoller vor als nur das Gläschen.
    Ansonsten isst sie Milchbrei, gematschte banane, zwieback, ab und an mal ein oder 2 salzstangen, oder nen Keks. Wenn sie ganz gut drauf ist, isst sie auch mal kleine Brotstückchen mit Butter oder leberwurst...
    Wenn wir Kartoffeln und Gemüse essen, dann bekommt sie gematschte Kartoffel mit Gemüse.
    Nur so richtig an fleisch geh ich noch nicht dran, nur halt das bißchen, was in den Gläschen mit drin ist.
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

    :jaja: hier unterschreib ich mal.

    Nils ist zwar von März 2007, aber letztes Jahr um diese Zeit hatte ich Glück, wenn er mehr als dreiviertel von einem viermonatsglas gegessen hat. Da hat er lieber Kartoffeln und Gemüse oder ein paar weiche Nudeln vom Familientisch probiert und sich dann nach Glas oder Fingerfood vom Familientisch den Bauch mit Mumi vollgehauen :rolleyes: Da ging schon eher ein 12-Monatsgläschen, die waren nicht so ein Gematsche, die mit den Nudeln gingen recht gut.

    Abendbrei? :nein: Diese Pampe so gut wie gar nicht, die letzte Packung habe ich in Irland gelassen, weil die Großen so´n Spaß dran hatten.

    Obst-Getreide-Brei? :umfall:Hab ich vielleicht 10 mal angerührt, davon hat er einen zur Hälfte gegessen, die anderen nur probiert. Ne handfeste Banane mit nem Babykeks war viiiiieeeel besser.

    Ich hab mir auch erst einen Kopf gemacht, zumal der Große wie ein Lehrbuchbaby alles schön der "reihenfolge" nach gegessen hat.

    Und heute? Nils ist zwar wählerisch, isst aber so gut wie alles, am liebsten Eintopf jeglicher Art, Rohkost und Obst. Kinderschoki im Moment auch, da hab ich oft nen Wutanfall, wenn er denn nur einen darf und nicht mehr :rolleyes: - das müssen die Gene sein :oops: oder Gewohnheit - hab ich doch in der erste Zeit des Stillens Kinderschoki wie Brot gegessen :nix:
    Nur mit Milchprodukten hat ers nicht so, deshalb stillen wir auch noch abends und morgens.

    Mein Bauchgefühl ist ein gutes dabei und mein Kind fühlt sich wohl und ist gesund, das ist die hauptsache find ich.

    :winke:
    Claudia
     
  7. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

    Mein Kind ist mittlerweile auch älter, aber ich erinnere mich noch sehr gut an den Anfang der Beikostzeit :umfall:.
    Denn Stückiges wurde genauso aufgenommen wie bei euch: Würgen, Spucken... verweigern.
    Gut, wir wissen heute, dass der Biber damals massive Probleme durch seine Blockaden hatte, aber das:
    unterschreibe ich genauso auch :zwinker:.
    Diese Mischung aus Hartem und Weichen ist für etliche Kinder einfach unangenehm und sehr gewöhnungsbedürftig.

    Vielleicht versucht du es mal mit gekochtem Gemüse am Stück (Möhre längs Vierteln z.B.). Das kann man dann in die Hand nehmen und selber abmümmeln.

    Viel Erfolg :winke:!!
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt muss ich doch mal Nachfragen Babys die im März 2008 kamen

    Meiner ist zwar einen kleinen Tick älter, aber das zählt wohl noch dazu :)

    Also ich hab von Anfang an selbstgekocht, da bekommt man das Essen eh nicht sooo fein hin wie in den Gläschen.

    Er isst jetzt auch schon seit ner Weile "zerdrücktes" Essen, also nicht mal mehr püriert.
    Gewürgt hat er zwar auch immer mal wieder, gerade am Anfang, aber das hat sich dann irgendiwe von alleine gegeben.

    Er hat ja auch gerade erst 2 Zähne und 2 im Anmarsch, kann es also auch noch nicht wirklich kauen.

    Was er liebt sind Babykekse, die mümmelt er so vor sich hin, da haben wir momentan eine riesen Verbrauch :umfall: denn die bekommt er immer wenn wir essen, oder auch mal ein Stück Schnitte etc.

    Davor hatte er natürlich schon sein Essen verdrückt;)

    Einfach hartnäckig dranbleiben - das wird schon!

    Gruß Tina :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...