Jetzt mal ne Frage die mich betrifft !

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Onni,
Du bist mit dem Problem nun wirklich nicht allein. Ich sehe sowas in der Praxis recht häufig - und es gibt Mittel, die helfen.
Laß Dir von Deinem Arzt eine Zinkpaste verschreiben, in die der Apotheker ein Pilzmittel einarbeitet. Die trägst Du zweimal täglich auf. Zusätzlich ist es sinnvoll, Tücher aus Leinen oder Baumwolle (Stofftaschentücher, Stücke von einem alten Bettlaken oder -bezug) in die betroffenen Hautfalten einzulegen.
Die meisten BHs bestehen heute aus Kunstfasern, der Baumwollanteil ist meist verschwindend gering (wenn überhaupt einer drin ist) (einzige Ausnahme ist Microfaser, die ist von den Eigenschaften her genauso gut wie Baumwolle). Diese Zusammensetzung ist für solche Hautreizungen nicht besonders geeignet. Deswegen eben Tücher einlegen, die Feuchtigkeit aufsaugen - sie müssen natürlich oft gewechselt und dann bei mindestens 60 °C gewaschen werden. Wichtig ist also das Trockenhalten dieser Stellen. Bitte auch nach dem Baden/Duschen gründlich abtrocknen, der Fön tut hier auch gute Dienste. Wenn Du stärker geschwitzt hast, zwischendurch einfach mal mit Wasser abwaschen und wieder gut abtrocknen.
So solltest Du in recht kurzer Zeit wieder Ruhe reinbekommen.
Liebe Grüße, Anke
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
ich hatte das in diesem Sommer zum ersten Mal ganz extrem. Ich hab auch verschiedene Creme´s probiert, ging aber immer nur kurzfristig weg. Als ich es dann konsequent trocken gehalten und jeden abend mit einem Tropfen Teebaumöl behandelt hab ( war am Anfang nicht angenehm ) ging es zu und seither war es nicht mal mehr rot.

lg
Bärbel
 
Oben