Jetzt mal ne Frage die mich betrifft !

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Onni, 1. November 2005.

1. Onni

Onni Sprücheklopfer

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hoffe das ist ok, denn ich habe mal eine Frage die nix mit meinem Kind zu tun hat.Ich hoffe, Florence , das du mal reinschaust, ich denke du weißt Rat.

Aaaaalso: Ich habe eine ziemlich große Oberweite :nix: So weit so schlecht, daß Problem ist, das ich SEIT JAHREN darunter leide, das es "dazwischen" knallrot ist, und ich nix dagegen machen kann, Manchmal juckt es ganz fürchterlich, mein Arzt meinte schon mal, es liegt daran, das die Brüste halt immer eng beieinander liegen( wegen BH) und keine Luft in den Zwischenraum kommt.Wenn man dann ( besonders im Sommer) schwitzt, dann würde sich ein Pilz bilden. :bruddel:

Ich hab echt schon fast alle Cremes durch, und habe mich schon fast damit abgefunden, das es hier keine Lösung gibt.Das nervt so dermaßen und sieht sowas von sch*** aus. Bin ich denn die einzige die sowas hat???? Ich meine, es gibt so viele Frauen mit großem Busen, aber DAS bei noch keiner gesehen.( in der Sauna oder so)

*Heuuuuuul*bitte Hiiiilfe!!

2. Florence

Florence Hautärztin

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Onni,
    Du bist mit dem Problem nun wirklich nicht allein. Ich sehe sowas in der Praxis recht häufig - und es gibt Mittel, die helfen.
    Laß Dir von Deinem Arzt eine Zinkpaste verschreiben, in die der Apotheker ein Pilzmittel einarbeitet. Die trägst Du zweimal täglich auf. Zusätzlich ist es sinnvoll, Tücher aus Leinen oder Baumwolle (Stofftaschentücher, Stücke von einem alten Bettlaken oder -bezug) in die betroffenen Hautfalten einzulegen.
    Die meisten BHs bestehen heute aus Kunstfasern, der Baumwollanteil ist meist verschwindend gering (wenn überhaupt einer drin ist) (einzige Ausnahme ist Microfaser, die ist von den Eigenschaften her genauso gut wie Baumwolle). Diese Zusammensetzung ist für solche Hautreizungen nicht besonders geeignet. Deswegen eben Tücher einlegen, die Feuchtigkeit aufsaugen - sie müssen natürlich oft gewechselt und dann bei mindestens 60 °C gewaschen werden. Wichtig ist also das Trockenhalten dieser Stellen. Bitte auch nach dem Baden/Duschen gründlich abtrocknen, der Fön tut hier auch gute Dienste. Wenn Du stärker geschwitzt hast, zwischendurch einfach mal mit Wasser abwaschen und wieder gut abtrocknen.
    So solltest Du in recht kurzer Zeit wieder Ruhe reinbekommen.
    Liebe Grüße, Anke

3. Mullemaus

Mullemaus Chatluder

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Onni,

ich hab ab und an mal dasselbe Problem - bei mir hilft Tannosynth Creme recht schnell.

LG,
    Mullemaus

4. Bärbel

Bärbel bringt es auf den Punkt.

Punkte für Erfolge:
    38
    ich hatte das in diesem Sommer zum ersten Mal ganz extrem. Ich hab auch verschiedene Creme´s probiert, ging aber immer nur kurzfristig weg. Als ich es dann konsequent trocken gehalten und jeden abend mit einem Tropfen Teebaumöl behandelt hab ( war am Anfang nicht angenehm ) ging es zu und seither war es nicht mal mehr rot.

lg
    Bärbel

5. Onni

Onni Sprücheklopfer

Punkte für Erfolge:
    36
    Vielen Dank für eure Tipps, und auch dir Florence für die PN :bussi:

Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ich wußte erst nicht, ob ich sowas posten soll, ich fand es irgendwie, na wie soll ich sagen: peinlich :-|

Aber ich sehe, ich bin da nicht alleine.Das Problem ist nämlich meistens, das die Salben immer nur kurzfristig geholfen haben und dann kam es sofort wieder.

Ich bin mal gespannt wie es jetzt wird :)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...