Jetzt mal eine Sanitärfrage:

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susa, 27. Februar 2007.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Warum läuft das Wasser im Spülkasten nach? In unserem Gästeklo läuft, wenn man nur kurz abzieht, immer ein bisschen Wasser nach (und hört auch nicht mehr auf). Wenn man dann etwas auf den Abdrücker (?) drückt, hört es auf. Woran liegt das, wo kann ich nach dem Fehler suchen? Versteht einer, was ich meine?
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt mal eine Sanitärfrage:

    Ich denke, zwischen Spülkasten und Toilette müßte doch irgendwo ne Dichtung sitzen. Wenn die kaputt ist läuft wahrscheinlich das Wasser nach.

    Völlig unqualifiziert, aber hoffentlich nicht völlig falsch ;)

    VLG

    Silvia
     
  3. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt mal eine Sanitärfrage:

    Im Spülkasten ist ein Schwimmer. Und wenn der sich verklemmt oder abgegangen ist, dann läuft das Wasser.

    Einfach mal Spülkasten aufmachen und gucken, ob der Arm mit dem Schwimmer sich verklemmt hat.

    LG
    Claudia
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Jetzt mal eine Sanitärfrage:

    So, ich berichte:

    Wasser am Eckventil abgestellt, Wasserkasten leerlaufenlassen und halb auseinandergebaut. Schwimmer war o.k. aber die Dichtung unten, wa's dann ins Klo läuft war total verschlotzt und verkalkt. Gereinigt, zusammengebaut, Wasser wieder aufgedreht und - scheinbar war es das! Bin ich gut oder bin ich gut?
    Danke für die Tipps! :bussi:
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt mal eine Sanitärfrage:

    bei uns ist da immer der Kalk schuld :jaja:
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt mal eine Sanitärfrage:

    Du bist spitze :bravo: :hahaha:

    LG
    Claudia
     
  7. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Jetzt mal eine Sanitärfrage:

    jaja, der liebe Kalk, damit haben wir hier auch unsere Probleme und brauchen einen neuen Spülkasten


    wie haben Härtegrad 4+
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Jetzt mal eine Sanitärfrage:

    Bei uns nicht anders. :ochne: Deshalb haben wir ne Entkalkungsanlage im Keller stehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...