Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Bei uns ist das auch immer extrem Früh! Immer im Mai ... also mehr als 1 Jahr vor Beginn!
Finde das auch wahnsinn -aber es ist wohl dazu um Kinder noch zu Fördern bei denen Bedarf ist! Daher machen sie es nun wohl schon so zeitig!

Das war dann Sprachstandserhebung mit Schulanmeldung.

Die Schuleingangsuntersuchung ist im Jahr vor der Einschulung zwischen Oktober und Juni.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Nee, hier ist bislang auch noch alles ruhig.

Bin schon gespannt, wann der Info-Abend in der Grundschule ist, ich schätzte mal im September/Oktober.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Jetzt haben wir gerade mal wieder 2 Tage Kindergarten und schon habe ich für Laura vom Kindergarten eine Information vom Gesundheitsamt zur Schuleingangsuntersuchung bekommen.

Geht das echt so früh schon los?

Janniks Einschulungsuntersuchung war Ende April diesen Jahres und wir waren hier im Landkreis eine der letzten Ortschaften.

Bei uns ist ab Dienstag wieder Kindergarten :bravo: Und dann ist er ein stolzes Wackelzahnkind (so heissen bei uns die Schulanfänger)

Achja und die Schulanmeldung direkt wird so ca April 2011 sein
 

Nemo

nah am See
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Hm, hier ist noch alles ruhig aber der Kindergarten geht auch erst nächste Woche wieder los. Nach unserem Umzug im Januar hatte ich ein Schreiben von der Stadt gekriegt mit Androhung schlimmer Strafen wenn ich mein Kind nicht endlich in der Schule anmelde für das kommende Schuljahr. Ich hab dann da angerufen und dem jungen Mann nochmal kurz erklärt, daß meine Tochter meines Wissens erst in 2011 schulpflichtig sei. Ach ja, da hätte er sich vertan, er sei neu in dem Job...na dann auf ein neues beim nächsten Mal...

Viele Grüße
Sandra
 

laispa

Rettender Engel
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

wir haben noch garkeinen Kiga :winke:

bei uns beginnt das neue Kiga-Jahr am Montag und dann ist Paula auch ne Große :zwinker:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

..und ich werde ständig gefragt ob sich Carl schon auf die Schule freut und wie er nun die große Gruppe findet :umfall: Wir sind aber erst 2012 dran :zwinker: *argh*
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Wir haben den termin beim gesundheitsamt am 8.9. und auch schon die Schulanmeldung zugeschickt bekommen.
Die gebe ich nächste Woche schon ab.

Als ich das alles bekam mußte ich irgendwie ein tränchen verdrücken, mein Baby wird groß, sniff..........
 
L

Lillian

AW: Jetzt kommen schon die Schulkinder 2011

Janniks Einschulungsuntersuchung war Ende April diesen Jahres und wir waren hier im Landkreis eine der letzten Ortschaften.

Bei uns ist ab Dienstag wieder Kindergarten :bravo: Und dann ist er ein stolzes Wackelzahnkind (so heissen bei uns die Schulanfänger)

Achja und die Schulanmeldung direkt wird so ca April 2011 sein

Bei uns genau umgekehrt :hahaha: Die Schulanmeldung war schon im Februar/März, die Einschulungsuntersuchung dagegen müsste so im November sein.
 
Oben