Jetzt klappt es :-)

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Jetzt klappt es :)

Der Magen eines Kindes (oder wohl aller Menschen) ist so groß wie die geballte Faust. Der ist also recht schnell voll ;) Annemarie hat lange, als sie einiges älter war als Lotte nur so 100 - 120 g gegessen. Sie ist trotzdem gewachsen und hat zugenommen :) Also muss sie kein ganzes Gläschen schaffen.
Vielleicht hat Ute genauere Mengenangaben.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Jetzt klappt es :)

Eine Mengen"regel" gibt es so nicht direkt. Meine haben auch immer weniger gegessen.
ICh hab nur irgendwas von 150kcal pro Mahlzeit im Kopf. Das schafft man dann aber eh erst mit Menü und Öl. Mit Karotte allein geht das nicht. Mengenmäßig würde man so bei 190g (also einem normalen Babykostglas) rauskommen. Macht euch keinen Stress. Was sie isst isst sie, das wird schon. Versuch immer mal einen Löffel mehr anzubieten. Irgendwann nimmt sie den auch!
:bussi: Uta
 
Oben