Jetzt klappt es :-)

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Jetzt klappt es :)

Guck guck Ute, danke das Du Dir gleich die Zeit genommen hast :bussi:

Wenn du mir das aktuelle Gewicht und ein Gewicht von vor ca. 4 und 8 Wochen schreibst kann ich dir sagen ob es Sinn macht schnell den Abendbrei zu geben und die nächtlichen Stillrhythmen zu verschieben "klug" ist. Geburtsgewicht auch noch bitte.
Geburtsgewicht war 2920g
bei der U4 hatte sie 5440g
jetzt am 11.01. steht die U5 an.
Andere Gewichtsdaten habe ich leider nicht da wir Lotte nicht wiegen


Je 100 g Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)Brei braucht es 4-5 g Fett. Eine normale Portion sind dann 200 g.
Wieviel sind denn 4-5g? Ich hab da so gar keine Vorstellung


Für den Anfang isst sie prima, weiter so.
Ich bin da auch ganz stolz auf sie :oops:

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Jetzt klappt es :)

Jepp.

Jesse sie ist eine Zarte - oder? Wenn ich so das Foto angucke .... dann würde ich nachts unbedingt weiterstillen nach ihrem Bedarf. Nur bei einer sehr guten Zunahme 150 g pro Woche sind HInzieh-Experimente möglich.

Und sollte sie zu den Zarten gehören, dann fange zeitnah mit dem Milchbrei an. Das Gemüse bringt ja kaum zusätzliche Nährstoffe. Der Milchbrei schon.

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Jetzt klappt es :)

:winke: Ute
Ich hab jetzt mal das U Heft hier vor mir und heute früh hab ich mich
mit Lotte auf unsere Personenwaage gestellt:
Geburt 2920g
12.07. U2 2650g
23.08. U3 4200g
18.10. U4 5440g
02.11. 5700g
heute 7100g (laut Personenwaage)

Letzte Nacht hat sie die erste Runde von sich aus 5Std geschlafen. Danach meldete sie sich
nach ca 2,5 Std woraufhin ich sie noch eine Std hinhielt

Was meinst Du Ute? Gleich noch Abendbrei dazu oder warten bis Mitte Januar?
 

Petri

Miss Marple
AW: Jetzt klappt es :)

Ich weiß nicht, ob es Dir hilft. Ich habe jeden Monat einen neuen Brei eingeführt. Im ersten Monat eine Woche Karotte, eine Woche Karotte-Kartoffel mit Öl, zwei Wochen Karotte-Kartoffel-Fleisch mit Öl. Dann kam der Milchbrei. Aber vielleicht kannst Du auch jetzt schon mit dem Milchbrei anfangen. Mal sehen, was Ute sagt.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Jetzt klappt es :)

Die Zunahme ist prima - schau nach ihr. Löffelt sie gerne, wenn auch kleine Mengen, dann fange parallel zum Menü ruhig mit Milchbrei an. Hilft auf jeden fall für die Nächte :mrgreen:

Weiter so :winke:
 
Oben