jetzt ist es mir auch passiert

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nanny, 5. September 2006.

  1. ich hab einen trojaner.
    trotz antivir und firewall. habe nur nach musik gesucht und dann machst "pling" und antivir verkündet mir, dass sich ein trojaner auf meinem rechner befindet. ok vorher gingen noch etliche fenster auf ob ich irgendeine software installieren will, was ich natürlich nicht gemacht habe. da war das ding warscheinlich dabei

    was mach ich denn jetzt. ich bezweifle, dass einfach löschen ausreicht. habs erst mal in quarantäne. mir wurde gesagt, festplatte formatiren und betriebsprogramm neu draufspielen. schön und gut. nur hab ich erstens kein betriebsprogramm und 2. müßte ich ja eine datensicherung machen. wie mache ich das ohne das ich den trojaner mitnehme? geht das überhaupt? also es gibt zwar eine quelldatei aber die finde ich auf meinem rechner nicht, wie soll ich die denn ausschließen?

    weiß jemand einen rat? und sorry wenn ich es hier gepostet hab, war mir nicht sicher
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: jetzt ist es mir auch passiert

    Aber heißt es nicht automatisch wenn Antivir einen findet das er dann auch nicht "aktiv" ist? Hab auch nicht so viel ahnung, kann aber mal meinen Mann fragen...

    lg
     
  3. AW: jetzt ist es mir auch passiert

    hallo alina,
    ja, frag mal. ich wußte bisher nicht, dass es auch inaktive viren/trojaner gibt.
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: jetzt ist es mir auch passiert

    So ich hab gefragt, hoffe das ich das jetzt richtig erkläre.

    Also erstmal musst du wissen die der Trojaner heißt. Nehmen wir an, er heißt XY dann kannst du über deinen Prozessmanager sehen ob er gerade aktiv ist. (Strg,alt,entf.) drücken. Und wenn du ihn da siehst ist er aktiv. Wenn der Manager gar nicht erst aufgeht ist er wohl auch aktiv. Und über Antivir kannst du ihn Löschen oder Blockieren.

    So ähnlich hat mein Mann mir das grad gesagt und ich hoffe das ich das vom weg ausm Garten hier her noch gut behalten habe und etwas rüber bringen konnte *g*

    lg Alina
     
  5. AW: jetzt ist es mir auch passiert

    also wie er heißt weiß ich. aber was ist ein prozessmanager? bei der tastenkombiniation komme ich nur zum task-manager (oben steht windows sicherheit) aber wie kann ich denn da sehen, ob er aktiv ist? :???:
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: jetzt ist es mir auch passiert

    Ja genau Task-Manager und da müsste oben Prozesse anzuklicken sein, und da müsste er drin stehen wenn er aktiv ist ... (Wir haben noch ein extra Prog. deshalb hatte ich es Prozessmanager genannt) :oops:

    l
     
  7. AW: jetzt ist es mir auch passiert

    ok jetzt weiß ich. aber er steht nicht drin. ist das jetzt gut? muß ich nix weiter machen oder einfach bei antivir löschen?
     
  8. AW: jetzt ist es mir auch passiert

    ...und wenn Du jemand suchst, der sich damit auskennt, solltest Du mal die gelben Seiten aufschlagen!!!!!!
    ...ne quatsch, aber mit sowas ist nicht zu spaßen!!! Hast Du AntiVir als Home Edition?????
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...