Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

Was macht ihr mit Büchern, bei denen der Funken nicht überspringt

  • Durchbeißen

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • Aufgeben

    Abstimmungen: 16 61,5%
  • Nochmal beginnen

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • Verschenken

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • Verkaufen

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • Einstauben lassen

    Abstimmungen: 10 38,5%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 2 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Simone

Lesemaus
AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

In den allermeisten Fällen geb ich dann auf und tausch es wieder ein. Einmal hat es sich aber doch gelohnt, ich hatte nach einer Weile nochmal von vorn angefangen und plötzlich ist der Funke übergesprungen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

Vor dem Kind hab ich 2-3 Bücher die Woche gelesen. Da hab ich mich durchgebissen und hinterher halt festgestellt, ok, das wars irgendwie nicht.

Jetzt ist mir die Zeit zu schade, weglegen und verkaufen :jaja:

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

Ich habe an meinem Bett 4 Bücher liegen in den ich verschieden weit gelesen habe und es ist sooo laaaang. Also leg ichs an die Seite und nehme erst ein anderes. Wenn ich dann mal nix zu lesen habe, lese ich darin weiter. Oder ich gebe es irgendwann weg!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

Das ist total unterschiedlich und so habe ich bis auf Verkaufen und verschenken alles angekreuzt. :hahaha:

Am leichtesten fällt es mir bei Bibliotheksbüchern, die bringe ich einfach ungelesen zurück. Bei allen anderen Büchern habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie nicht lese. :umfall:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

Das kommt immer darauf an, manchmal habe ich die Ausdauer und beiße mich durch, oder ich muss, weil ich es für die Uni lesen muss.. aber es gibt auch Bücher, die lasse ich dann liegen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

Meistens gebe ich auf und versuche es irgendwann nochmal... Wenns dann wieder nix ist kommt es weg.
habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt sich durchzukämpfen - nach ein paar Kapiteln springt der Funke dann plötzlich doch über.
Viel Spaß beim lesen


:winke:

So gings mir auch schon. :jaja:

Manchmal pack ich das Buch nie mehr an, manchmal versuch ich es nochmal.

Das mit dem "Nochmal-Versuchen" war allerdings in meiner Zeit ohne Kinder, jetzt komm ich irgendwie überhaupt nicht mehr dazu ein Buch zu lesen. Für mein letztes Buch hab ich ca. 3 Monate gebraucht. :umfall:

Früher hab ich oft ein Buch in ein zwei Tagen (bzw. Nächten) gelesen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

Ich les so ziemlich alle Bücher zuende. Ganz selten leg ich eins zur Seite und fange später nochmals an. Noch viel seltener les ich eins gar nicht fertig (so ca alle paar Jahre mal).

Allerdings schau ich schon sehr genau hin beim Auswählen, von daher ist die Gefahr eher klein, dass es für mich unlesbar ist ;) . An Lesestoff mangelt es trotzdem nie, da ich Bücher problemlos mehrfach lesen kann.

lieben Gruss
J.
 
M

molle

AW: Jetzt hab' ich noch 'ne Bücherfrage

mein freund hat wahnsinnig viele bücher von denen er total begeistert ist. zweimal hab ich schon eins angefangen, dass mich nach ca 100 seiten immer noch nicht gefesselt hat. also lege ich es weg und dann staubt es in der großen büchersammlung ein... ;-)
 
Oben