JETZT Claudi´s Bierlikör ansetzen!

cloudybob

Ich bin ich :)
:prima:

... wenn Du ihn zum Probieren ausschenkst, einfach mal ohne Kommentar, wirst sehen, die Leute wuerden NIE auf Bier kommen :eek: - erst, wenn man es ihnen sagt, dann kommt der Aha-Effekt.

Liebe Gruesse,
Claudi

P.S. Ist's nicht klasse, jetzt schon die ersten Weihnachtsgeschenke fertig gestellt zu haben?
 

Kristina

Dauerschnullerer
mal eine doofe frage: wo krieg ich denn so flaschen her?
so in größeren mengen ?
hab ja nicht unmengen an schnapsflaschen daheim rumstehen?

lg
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

Altbier/Starkbier wird manchmal in solchen Buegel-Flaschen verkauft (was die preiswerteste Alternative ist); was ich letztes Mal gemacht hatte war, schoene Flaschen in verschiedenen Groessen zu kaufen (Preis ab 1 EUR), Etiketten hab' ich aus Buettenpapier selbst geschnitten und beschrieben... kam als Weihnachtsgeschenk sehr gut an :)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej!

Man gut, das das Posting nochmal nach oben geholt wurde :jaja: .
Sonst hätte ich das doch glatt vergessen :o .
Jetzt habe ich mir schnell das Rezept ausgedruckt und am Wochenende wird geköchelt :-D .

Schönen Abend noch
Sabine
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

ich wollte eigentlich schon letztes Wochenende köcheln, aber leider habe ich meinen Mann zum Einkaufen geschickt.
Das mit dem Alk hat er ja noch hinbekommen :-D , aber die Vanilleschoten waren ihm zu teuer, so daß er mir Ersatz gebracht hat; Puderzucker in der Dose mit Vanille-AROMA :o

Nunja, ich mußte also selber noch mal los und kann jetzt erst wer weiß wann brauen :???:

LG
Regina
 

Eve

's Heidi
:-D Ich glaub Vanillezucker ist da nicht ganz so gut geeignet. Stimmt schon dass die Schoten teuer sind, aber so einmal im Jahr... :???:

Wegen den Flaschen: ich hab ja dass Glück dass mein Männe im Restaurant arbeitet. Da hab ich mir zwei schöne leere Schnapsflaschen mit Korken besorgt. :jaja: Das mit den Bügelflaschen ist aber eine super Idee! :jaja:

Ich freu mich schon total auf den Dezember :bravo: Und an Weihnachten werd ich erstmal mit meiner Mutter ordentlich Likörchen verkosten :-D


viel Spaß Euch noch beim Brauen :)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
RTA hat gesagt.:
Huhu,

ich wollte eigentlich schon letztes Wochenende köcheln, aber leider habe ich meinen Mann zum Einkaufen geschickt.
Das mit dem Alk hat er ja noch hinbekommen :-D , aber die Vanilleschoten waren ihm zu teuer, so daß er mir Ersatz gebracht hat; Puderzucker in der Dose mit Vanille-AROMA :o

:-D - so sind'se; sonst wuerde frau sich manchmal wuenschen, dass sie mitdenken, und bei sowas wird kostenoptimierend gedacht *sogrosskanndochderUnterschiedzwischenteurerVanilleschoteundVanillearomanichtsein* :eek:

Liebe Gruesse und viel Spass beim Koecheln *hicks*
Claudi
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe claudi

zum alkohol: purer alkohol, aus der apotheke ist wohl nicht zu empfehlen, oder?

halbernste grüße
jackie
 
Oben