Jetzt Bronchitis

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kathi, 27. Oktober 2003.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr Lieben,

    Timmis Schnupfen ist so gut wie weg, dafür hat er jetzt eine heftige Bronchitis :heul: . Er hustet ganz dolle, hört sich schrecklich an. Heute Abend kam noch Fieber dazu. Er war so fertig, dass er gar nichts essen wollte. Hoffentlich gehts ihm morgen besser.
     
  2. Huhu,

    erstmal gute Besserung und einen dicken :bussi: für Timmi.
    Was ganz klasse bei einer Bronchitis hilft ist Thymiantee. Hat bei mir echt super geholfen und so schnell war ich eine Bronchitis noch nie los.

    LG

    Silke
     
  3. Hallo Kathi,

    auch von mir erst einmal ein :tröst: an Dich und Timmi!

    ich mach bei Bronchitis immer Lavendelwickel. Weiß Du wie die gehn? Sonst schreib ich Dir´s auf und ich mache Niauli- Windel auf die Heizung.
    Inhalieren lass ich Nimue auch (Emser - Sole im Pari-boy) ansonsten, hab ich erstmals ausprobiert, das Penaten Erkältungsbad. Da ist Thymian drin, es riecht ganz angenehm und es scheint auch zu helfen.
    Dann gehn wir immer viel raus, ich hab den Eindruck das erleichtert den Kindern auch immer den Husten .
    Nimue bekam von der Kinderärztin immer Drosera C 30. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das so uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Da solltest Du doch besser einen Homöopathen fragen..

    Ich wünsch Euch Gute Bessereung und einen trotzdem guten Tag!

    LiGrü
    silke
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Und wie geht es Deinem Süßem heute ? Etwas besser ?
     
  5. Hallo Kathi!

    Jana hat auch oft mit starkem Husten zu tun.
    Es gibt von Bübchen ein Erkältungsbad auf Basis von Thymianöl. Jana tut das vor dem Schlafen immer unheimlich gut. Zusätzlich erhöhe ich das Kopfteil ihres Bettchens immer ein bisschen (Handtücher unter die Matratze). Ich bilde mir ein, dass sie dann nachts nicht so doll hustet. Diese Salben zum Einreiben sind hier im Forum immer etwas umstritten. Jana helfen sie immer wunderbar. Wichtig ist nur, dass du eine wählst, die weder Kampfer noch Menthol enthält.

    Wenn´s richtig heftig wird verschreibt mir mein Arzt immer den Flumimucil-Saft (oder so ähnlich). Prospan hilft bei Jana nicht so doll, wenn sie richtige Bronchities hat.

    Ansonsten frische Luft, aber nicht zu doll anstrengen.

    Gute Besserung (wir haben eine Bronchities gerade überstanden)!

    Liebe Grüße
    Sylvia
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure guten Wünsche. Die letzte Nacht ist gut verlaufen, Tim hat bis um 6 geschlafen, dann noch mal bis um 8. Heute gings ihm auch ganz gut bis auf den elendigen Husten. Heute abend war er wieder total fertig, aber nicht so schlimm wie gestern. Fieber ist auch keins, "nur" 37,8. Auch gegessen hat er etwas.

    Ansonsten inhaliert er mit dem Pari-Boy Kochsalzlösung. Das klappt ganz prima, er ist ganz tapfer, wie ein Großer. Zum Abend haben wir einen hustenstillenden Saft. Gestern musste wir den mit einer Spritze und ziemlich viel Gegenwehr geben, heute abend hats besser geklappt.

    @NimueVerdandi: an dem "Rezept" für die Lavendelwickel bin ich sehr interessiert. Feuchte Tücher mit Niaouli hänge ich schon seit dem Beginn der Erkältung vor 2 Wochen auf. Da das Wetter toll ist, geht Thomas auch viel mit ihm raus (ich gehe leider arbeiten, da ich nur Geld von der Krankenkasse bekomme und Thomas einige Tage bezahlt bekommt). Leider darf von Mittwoch bis Sonnabend in den Gärten Zeugs verbrannt werden, so dass das Rausgehen ab morgen sichr nicht mehr so toll ist. Ich hasse diese Kockeleien. Das Erkältungsbad werde ich mal besorgen, auch für später.

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Liebe Grüße
    Kathi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...