Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

mone

Kamikazemuddern
AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

also ich habe auch noch ein supergutes verhältnis zu den eltern von meinem ersten freund und besuche sie, wann immer ich in der nähe bin...
bis vor kurzem hatte ich auch noch ein super verhältnis zu meinem ex, aber das hat die neue frau jetzt unterbunden :cool:

wenn du nicht mit magst, ok...
du kennst die leute nicht und würdest dich dann wohl ehr fehl am platz fühlen - dann sag das deinem mann...
ihm würde ich allerdings den kontakt nicht verbieten...wäre doch blödsinn...

lg Simone
 

Nemo

nah am See
AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

Yvi,

ich kann verstehen wenn du keine Lust hast aber ich finde, man darf nicht vergessen, daß sie als Ex-Schwiegereltern mal Teil seines Lebens waren und er auch das Recht hat den Kontakt weiter zu pflegen, wenn ihm etwas daran liegt. Und ich finde es nett, daß sie dich mit einladen, alles andere würde doch einen komischen Eindruck machen. Nimm es als das was es ist. Ein höfliche Geste und wenn du nicht mitgehen magst, dann laß deinen Mann mit den Kindern allein gehen. Aber vielleicht sind sie ja auch ganz nett. Und wenn seit sieben Jahren kein Kontakt bestand, dann scheint das alles ja auch schon eine Zeit zurück zu liegen..

Viele Grüße
Sandra (die auch ab und an die Eltern ihre Exfreundes besuchen geht...ohne Mann :))
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

ganz ehrlich:

ich finde einen netten zug von den ex-schwiegereltern euch allen einzuladen!!! Sie hätten auch nur ihn einladen können oder?
so zeigen sie, dass sie ihn mit dir akzeptieren, und ich finde es zeigt grösse!

hast du etwas gegen sie? oder nur gegen der ex-frau?
weisst du, manchmal möchte man sich versöhnen, wenn man/frau älter wird, bzw. in friede leben...

meine ehrliche meinung!
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

Ich kenne so eine Konstellation ansatzweise aus der eigenen Familie. Mein Ex und seine neue und meine Schwester hatten noch lange regelmäßig sauguten Kontakt miteinander. Gut, kann man jetzt nicht 1:1 vergleichen, aber ich finde, du solltest deinen Mann - sofern er sich doch entschließt, auch allein hinzugehen - ruhig gehen lassen. Du selbst musst ja nicht. Aber ein bißchen verstehen kann ich dich schon.
 
Y

Yvi

AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

Ich finde Deine Ausdrucksweise der Tochter gegenüber ziemlich daneben, wenn ich das mal sagen darf.
Wenn Du nicht hingehen möchtest okay, aber Dein Mann kann doch der Einladung nachkommen.

LG Heike

Sorry aber sie hat uns und besonders mir wirklich ein halbes Jahr das Leben zur Hölle gemacht, hat mich am Tel beschimpft und bedroht, nur weil Micha sie schlussendlich nicht zurück haben will. Sie hat mir Dinge an den Kopf geworfen die waren mehr als unter der Gürtellinie!
 
Y

Yvi

AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

war vielleicht falsch ausgedrückt! Ex Schwiegereltern in Spe sie waren nie verheiratet!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

Bei uns war es auch anfangs so, dass mein Mann zu der Mutter seiner Ex einen seeeehr guten Kontakt hatte. Auch zu seiner Ex selbst war es noch ganz ok.
Also diese (also die EX) uns zu Weihnachten eingeladen hat mit der Begründung dass es ja für´s Kind wäre und dass auch ihre Mutter da sein würde, bin ich zähneknirschend mit hin gegangen weil er mich drum gebeten hat.

Keine Frage, sie hat sich mühe gegeben, es war lecker und und und .... aber ich habe mich völlig deplaziert gefühlt. Alle haben nur über vergangene Zeiten gesprochen und ich stand alleine abseits ... sogar mein Mann hat mitgemacht und seiner Ex dann in der Küche geholfen. Ich kannte ja niemanden (und ich selbst wurde beim Fragen ob ich helfen kann, wieder raus geschickt) und sass mit meiner Grossen alleine dumm in der Ecke.

Noch schlimmer wurde es als dann die Geschenke reicherei los ging und seine Tochter sowas von überschüttet wurde - wir wussten vorher nicht, dass sowas passieren wird.
Denise hat irgendwann nur noch geweint ...

Also ich würde das NIE NIE wieder machen. Im nächsten Jahr kam wieder eine Einladung .... ich habe gesagt, dass ich das nicht wieder möchte. Er wollte aber Weihnachten nicht ohne uns verbringen und somit war die Sache erledigt.

Inzwischen ist sie Ex Schwiemu leider verstorben und zu seiner Ex hat er keinerlei Kontakt mehr ....
 
Oben